Jonas Kaufmann: Mein Wien

Er gilt weltweit als der größte Opernstar unserer Zeit: Jonas Kaufmann, "der Tenor mit der goldenen Stimme" (The Guardian). Seine vielen Fans lieben ihn ganz besonders für seine Ausflüge in die Welt der populären Musik, mit denen er regelmäßig ganz oben in den Klassik-Charts steht. So wie im Oktober 2019, als er sich im weltberühmten Wiener Konzerthaus den beliebtesten Melodien aus der Geburtsstadt des Walzers und der Operette widmete. Mit diesem Konzert stellte er sein aktuelles Album "Mein Wien" erstmals live vor. Die Musik von Komponisten wie Johann Strauss, Franz Léhar und Robert Stolz in der Interpretation von Jonas Kaufmann sorgte für einen Saal voller glücklicher Menschen. Zusätzlich zeigt uns Jonas Kaufmann seine persönlichen Lieblingsorte in der Donaumetropole.


FilmstartEntstehungsjahrRegieLandSchauspieler
20.09.20202019Elisabeth MalzerÖsterreichJonas Kaufmann, Prague Philharmonia

Weitere Filme

Bach: Weihnachtsoratorium

BR Klassik - JohannespassionKlassik, Konzert

Johann Sebastian Bachs Johannespassion schildert die Lei­dens­ge­schich­te Christi auf dramatische Weise. Neben der Erzählung und Reflexion der biblischen Geschichte stehen aufwühlende Volkesszenen und...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Opéra national de Paris 2020/21: AidaOper

Oper in vier Akten Giuseppe Verdi (1871) Live aus Opéra Bastille Italienisch mit deutschen Untertiteln...

Met Opera: Wagner ParsifalOper

Das Sommerfestival 2020 der MET Opera im Kino. Erleben Sie fünf ausgewählte Opern-Highlights der letzten Jahre noch einmal auf der großen Leinwand. Wagners letztes Meisterwerk, in dem der Komponist...

Met Opera 2020/21: Parsifal (Richard Wagner)Oper