Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
02.09.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Granz Henman
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Oskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein

Weitere Filme

von Granz Henman

Teufelskicker

Abenteuer & Kinder-/Jugendfilm

Teufelskicker
Moritz liebt Fußball über alles und kann sich ein Leben ohne das runde Leder gar nicht vorstellen. Als sich seine Eltern trennen und er mit seiner Mutter zu dem etwas eigenwilligen Opa Rudi ziehen muss, sieht es für den sportbegeisterten Jungen aber leider genau danach aus. Zum Glück lernt er jedoch in der Schule Alex und Catrina, Niko, Mehmet und Enes kennen. Denn die sind nicht nur echte Straßenfußballer, sondern mit ihm zusammen schon bald auch die Teufelskicker. (j.b.)