Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix' Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix' Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan... (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
02.09.20212019Granz HenmanKomödieDeutschlandOskar Keymer, Anja Kling, Axel Stein

Weitere Filme

TeufelskickerAbenteuer, Kinder-/Jugendfilm

Moritz liebt Fußball über alles und kann sich ein Leben ohne das runde Leder gar nicht vorstellen. Als sich seine Eltern trennen und er mit seiner Mutter zu dem etwas eigenwilligen Opa Rudi ziehen...

Filme mit ähnlicher Besetzung

Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpftKomödie

Es spukt wieder in der Schule von Felix (OSKAR KEYMER). Diesmal treibt aber nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (OTTO WAALKES) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit...

Connie & Co.Abenteuer

Hilfe, ich hab' meine Lehrerin geschrumpftKomödie