Vater - Otac

Nachdem Nikolas Frau einen Selbstmordversuch unternommen hat, werden dem Gelegenheitsarbeiter seine beiden Kinder weggenommen und bei Pflegeeltern untergebracht, zunächst angeblich vorübergehend. Doch nach einer Begutachtung der Wohnverhältnisse befindet der Leiter des Sozialamts des kleinen serbischen Dorfes, Nikola sei zu arm, um ein angemessenes Lebensumfeld für die Kinder zu gewährleisten. Der zurückhaltende Mann beschließt, eine Beschwerde beim Ministerium für Soziales in Belgrad einzulegen. Die 300 Kilometer dorthin will er zu Fuß zurückzulegen. Er will den Behörden zeigen, wie weit er für seine Kinder zu gehen bereit ist - im wahrsten Sinne des Wortes. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
03.12.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Srdan Golubovic
Genre:
Drama
Land:
Serbien
Schauspieler:
Goran Bogdan, Boris Isakovic, Nada Sargin
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Vater - Otac (OmU)

Weitere Filme

von Srdan Golubovic

Klopka - Die Falle

Drama

Klopka - Die Falle
Als Marija und Mladen erfahren, dass ihr 10-jähriger Sohn Nemanja unter einer seltenen Herzkrankheit leidet, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn nicht nur, dass sie sich die teure Operation für ihr Kind im Ausland nicht leisten können, die Zeit läuft dabei auch noch gegen sie. Doch so einfach wollen die beiden Nemanjas Leben nicht aufgeben und setzen in ihrer Verzweiflung eine Annonce in die Zeitung, in der sie um Hilfe bitten. Und nach langer Zeit des Wartens, meldet sich tatsächlich ein möglicher Retter. Der verlangt allerdings dafür eine Gegenleistung... (j.b.)