Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony und Christine reist zur Bergman-Woche auf die Insel Fårö. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen Drehbücher schreiben. Während Tony, bereits ein gefeierter Regisseur, schnell mit seiner Arbeit vorankommt, hadert die 25 Jahre jüngere Christine mit ihrer Geschichte. Ihre Zweifel belasten die Beziehung und Christine flüchtet sich mehr und mehr in ihr Drehbuch. Langsam beginnen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verschwimmen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
04.11.2021
Entstehungsjahr:
2021
Regie:
Mia Hansen-Løve
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Vicky Krieps, Tim Roth, Mia Wasikowska, Anders Danielsen Lie, Kerstin Brunnberg
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Bergman Island (OmU)

Weitere Filme

von Mia Hansen-Løve

An einem schönen Morgen

Drama

An einem schönen Morgen
Sandra, Mitte 30, lebt in Paris und zieht ihre Tochter allein groß. Neben ihrem Job als Übersetzerin kümmert sie sich liebevoll um ihren kranken Vater, für den sie ein geeignetes Heim sucht. In dieser turbulenten Zeit tritt ein alter Freund in Sandras Leben, den sie aus den Augen verloren hatte. Obwohl Clément bereits liiert ist, flammt zwischen den beiden eine zuvor verborgene Leidenschaft auf. Mit AN EINEM SCHÖNEN MORGEN gelingt der französischen Ausnahmeregisseurin Mia Hansen-Løve eine poetische Rückkehr nach Paris. In dem semibiografischen Porträt einer jungen Mutter zwischen Freuden, Sorgen und der Sehnsucht nach Liebe bringt Léa Seydoux an der Seite von Melvil Poupaud und Pascal Greggory die Leinwand zum Leuchten. Das sensible Werk feierte seine umjubelte Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes 2022. (Quelle: Verleih)
Alles was kommt

Tragikomödie

Alles was kommt
Gerade schien Nathalies Leben noch in bester Ordnung zu sein: Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. Doch dann wird plötzlich alles anders. Ihr Mann verlässt sie für eine Andere, ihre exzentrische Mutter - die sonst Tag und Nacht um Nathalies Aufmerksamkeit buhlt - muss ins Altersheim und der Verlag deklariert ihre Bücher als altbacken und fordert eine Rundum-Modernisierung. Doch Nathalie, die die großen Gedanken stets den großen Gefühlen vorzieht, ist fest entschlossen, erhobenen Hauptes den Widerständen des Lebens zu trotzen und offen zu bleiben für alles, was kommt. (Quelle: Verleiher)
Eden

Drama

Eden
EDEN ist ein bewegender Trip in das pulsierende Paris der frühen 90er. Durch die Augen der jungen DJ Gruppen Cheers und Daft Punk taucht der Film in die Elektro Musik Szene ein, in ein flüchtiges Nachtleben bestehend aus Sex, Drogen und immerwährender Beats. Der junge DJ Paul (Félix de Givry) ist hautnah dabei, als die französische Elektro Musik ihren Siegeszug feiert. Er lebt seinen Traum und verliert sich dabei immer mehr in den Tiefen dieser Parallelwelt. (Quelle: Verleiher)
Un amour de jeunesse

Drama & Liebesfilm

Un amour de jeunesse
Es ist eine leidenschaftliche Liebe, welche die 15-jährige Camille mit dem einige Jahre älteren Sullivan verbindet, und für das junge Mädchen könnte sie ewig dauern. Als Sullivan Paris jedoch für zwölf Monate verlässt und seine zunächst regelmäßigen Briefe aus Südamerika mit der Zeit kürzer und seltener werden, ist Camille am Boden zerstört und will sich sogar das Leben nehmen. Erst Jahre später scheint sie den Verlust endlich überwunden und eine neue Liebe gefunden zu haben - als Sullivan wieder auftaucht... (j.b.)
Der Vater meiner Kinder

Drama

Der Vater meiner Kinder
Auf den ersten Blick führt Grégoire Canvel genau das Leben, was sich wohl jeder Mann wünscht. Ein Leben mit einer Frau, die ihn liebt, mit großartigen Kindern und einem Beruf, in dem er sich beweisen kann, ja, in dem er voll und ganz aufgeht. Schon auf den zweiten sieht das alles allerdings ein kleines bisschen anders aus. Denn längst hat Grégoire nicht nur den Überblick über seine vielen Projekte und über seine Finanzen verloren, sondern auch die Kraft, daran noch etwas zu ändern. Und so scheint es für ihn nur einen Ausweg zu geben... (j.b.)