Guns Akimbo (OmU)

Der erfolglose Videospielentwickler Miles (Daniel Radcliffe) landet zufällig auf der Seite von "Skizm", einem im Darknet live übertragenen Actionspiel, bei dem die Teilnehmer zu tödlichen Deathmatches antreten. Miles wird zum unfreiwilligen Mitspieler von "Skizm", bekommt eine automatische Waffe in jede Hand geschraubt und muss gegen die unbesiegbare Kampfmaschine Nix (Samara Weaving) antreten. Doch statt zu kämpfen, tritt Miles lieber die Flucht an. Erst als seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) entführt wird, ist Miles gezwungen, sich dem Kampf auf Leben und Tod zu stellen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
25.06.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Jason Lei Howden
Genre:
Action & Komödie
Land:
Neuseeland
Schauspieler:
Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Rhys Darby
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Guns Akimbo Guns Akimbo (OF)

Weitere Filme

von Jason Lei Howden

Guns Akimbo

Action & Komödie

Guns Akimbo
Guns Akimbo
Deathgasm

Horrorfilm & Komödie

Deathgasm
Als Heavy-Metal-Fan vom Scheitel bis zur Sohle zählt Teenager Brodie zu den ausgewiesenen Außenseitern seines verschlafenen Heimatkaffs und leidet in dieser Funktion beträchtlich unter den Heimsuchungen durch die Dorfschläger und durch seinen verständnislosen Onkel, bei dem zu wohnen er gezwungen ist. Als er mit ein paar Gleichgesinnten eine Death-Metal-Band gründet und die Jungs mit ihren zufällig vom Teufel entliehenen Weisen eine Dämoneninvasion lostreten, hat es zumindest mit der Langeweile ein Ende. Vielleicht kann er jetzt sogar die schöne Medina beeindrucken. Heavy-Metal-Freunde unter den Horrorfans und nicht nur solche sollten sich dringlich angesprochen fühlen, von dieser gut getroffenen Kleinstadtsatire und Coming-of-Age-Komödie in bester neuseeländischer Splatter-Slaptick-Tradition. Klischees des erwähnten Musikgenres werden ebenso auf die Schippe genommen wie die gängigen Muster des Zombie-/Dämonen-Films, und auch für eine nette kleine Liebesgeschichte findet sich noch Platz in diesem Ergänzungsstück fürs Horrorgenre.