Die Getriebenen

Ein einzigartiger Einblick in die europäische Flüchtlingskrise aus der Sicht des deutschen Machtzentrums - oder Vakuums? Angela Merkels Entscheidung im Herbst 2015, die Grenzen für Flüchtlinge zu öffnen, spaltete das Land - einige lobten die moralische Haltung, andere kritisierten den Verlust der Souveränität. Was jedoch als gut geplante Aktivität erscheint, ist in Wirklichkeit eine Politik des Durcheinanders, des Zufalls, des Versuchs und des Irrtums. Die Getriebenen ist eine Chronik der Flüchtlingskrise, die zeigt, wie die politischen Akteure getrieben werden von selbst auferlegten Zwängen und außer Kontrolle geratenen Ereignissen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
29.03.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Stephan Wagner
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Imogen Kogge, Josef Bierbichler, Wolfgang Prengle

Weitere Filme

von Stephan Wagner

Tatort: Hundstage

Krimi

Tatort: Hundstage
Die Dienstaufsichtsbeschwerde macht Kommissar Peter Faber schwer zu schaffen, mit dem Polizeipsychologen geriet er am Abend noch in Streit - und jetzt fallen Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen vor dem Ertrinken zu retten. Die andere kann nur noch tot geborgen werden. Als Kommissarin Martina Bönisch den Leichnam zu Gesicht bekommt, stellt sie sofort die Verbindung her zu einem alten Vermisstenfall, der die junge Polizistin 14 Jahre zuvor an ihre Grenzen geführt hatte. Jetzt, da die Hauptkommissare Faber und Bönisch aus unterschiedlichen Gründen befangen sind, sind die Kommissare Daniel Kossik und Nora Dalay besonders gefordert.
Wer aufgibt ist tot

Tragikomödie

Wer aufgibt ist tot
Wer aufgibt ist tot
Der Stich des Skorpion

Biographie

Der Stich des Skorpion
Der Stich des Skorpion
In Sachen Kaminski

Drama

In Sachen Kaminski
In Sachen Kaminski