Ein nasser Hund

Der 16-jährige Iraner Soheil (Doguhan Kabadayi) zieht mit seinen Eltern nach Berlin-Wedding. Schnell freundet er sich mit einigen türkischen und arabischen Jugendlichen aus der Gang von Husseyn (Mohammad Eliraqui) an und verliebt sich in das türkische Mädchen Selma (Derya Dilber) aus der Parallelklasse. Was Soheil seinen Freunden verschweigt: Er ist kein Muslim, sondern Jude... Als er sich outet, stößt er auf Ablehnung, die Situation droht zu eskalieren. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
09.09.2021
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Damir Lukacevic
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Doguhan Kabadayi, Kida Khodr Ramadan, Mohammad Eliraqui

Weitere Filme

von Damir Lukacevic

Transfer

Drama & Science-Fiction

Transfer
Im Kampf um ewige Jugend ist der Humantech-Firma Menzana ein neuer Durchbruch gelungen, denn sie kann einen Menschen in einen anderen transferieren. Es ist so möglich, seinen alten, kranken Körper abzulegen und in einen jungen, gesunden hineinzuschlüpfen, den man sich aus dem Katalog ausgesucht hat. Auch Hermann und seine Frau Anna wollen diese Chance für sich nutzen, allerdings hat die Sache noch einen Haken: Während der Tiefschlafphase der Käufer können die Katalogkörper wieder für vier Stunden sie selbst sein. (j.b.)
Heimkehr

Drama

Heimkehr
Vlado und Anica sind in den 60er Jahren aus Kroatien nach Deutschland gekommen. Kurz bevor Vlado, Anica und der jüngste Sohn nun heimkehren wollen, taucht ihr Ältester auf und will endlich über Wahrheit reden. Die Frage, warum Branko, der mittlere Sohn, wirklich starb, lässt ihn einfach nicht los. (aga)