Futur Drei

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner Iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Faraz Shariat
Genre:
Coming of Age & Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Futur Drei (OF) Futur Drei (OmU)

Weitere Filme

von Faraz Shariat

Wir

Drama

Wir
Der autobiografische Spielfilm erzählt von Parvis, dem Sohn zweier Exil-Iraner, der Sozialstunden in einem Wohnprojekt für Geflüchtete ableisten muss und dort auf die iranischen Geschwister Banafshe und Amon trifft. Zwischen Parvis und Amon entwickelt sich eine erste Liebe und die unbeschwerte Freundschaft gerät ins Wanken. In einem sensiblen, queeren und pop-affinen Porträt zeigt WIR (AT) das Aufwachsen und Zusammenleben mehrerer Generationen in unserem Einwanderungsland. Als Gegenentwurf zum überholten Bild eines homogenen Deutschlands, welches die Erlebnisse von Migrant*innen und ihren Familien oft ausschließt, entsteht ein reiches, visuelles und narratives Archiv von Migrationsbewegungen.