Die Rüden

DIE RÜDEN führt ins Herz einer Finsternis, die heute mit toxischer Maskulinität umschrieben wird. In einer Arena aus dunklem, vernarbtem Beton treffen vier junge Gewaltstraftäter auf drei bedrohliche Hunde. Testosteron pur also, wäre da nicht Lu, die angstfreie, hochkonzentrierte Hundetrainerin. Lu siedelt ihr riskantes und von den Autoritäten misstrauisch überwachtes Projekt jenseits der Fragen nach Täter und Opfer, Schuld und Sühne an. So wird sie zur Provokation und ihr Ansatz zum Sprengsatz für ein System, das noch immer glaubt, man könne Gut und Böse wirklich auseinander sortieren. DIE RÜDEN ist eine so eindrückliche wie verstörende Reise zum Mittelpunkt der Menschlichkeit. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
23.04.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Connie Walther
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Sabine Winterfeldt, Mathis Landwehr, Christopher Köberlein

Weitere Filme

von Connie Walther

Wie Feuer und Flamme

Drama

Wie Feuer und Flamme
1982 ist die Westdeutsche Nele zu Besuch in Ost-Berlin. Dort verliebt sie sich über beide Ohren in den Punk Captain. Er und seine Clique werden unfreiwillig von der Stasi als Spitzel eingesetzt. Um dies alles dokumentieren zu können, klauen Nele und die Clique einem ZDF-Fernsehteam die Videokamera. Damit soll Nele zurück in den Westen. Ein deutsch-deutsches Politdrama über West und Ost und um den Kampf einer Liebe, die nicht weiterhin von einer Mauer behindert wird. (VA)