Lauras Stern

Als die kleine Laura mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht, ist sie sehr traurig, denn sie fühlt sich sehr allein und findet dort auch keine Freunde. Doch dann liest Laura eines Tages einen kleinen Stern auf - er ist vom Himmel heruntergefallen und hat sich dabei verletzt. Umgehend verarztet Laura die abgebrochene Zacke und der kleine Stern und sie werden bald beste Freunde. Doch es gibt ein Problem: Der Stern kann nicht bleiben... (vf)

Film-Info

Filmstart:
23.12.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Joya Thome
Genre:
Kinder-/Jugendfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Emilia Kowalski, Luise Heyer, Ludwig Trepte
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Lauras Stern Lauras Stern (OF) Lauras Stern (OmU)

Lauras Stern

Spielzeiten in Brakel und Umgebung

Weitere Filme

von Joya Thome

One in a Million

Kinderfilm & Dokumentarfilm

One in a Million
Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte zweier Teenager-Mädchen auf verschiedenen Kontinenten, die durch ihre Bildschirme und ihre Leidenschaft für das Turnen verbunden sind - Whitney Bjerken aus Georgia/USA ist eine weltberühmte YouTuberin, Yara aus dem norddeutschen Neumünster ist eine ihrer größten Fans. Während sie durch die glitzernde Welt der sozialen Medien navigieren, beginnen sie herauszufinden, wer sie sind und was sie im Leben wollen. (Quelle: KinderFIlmFest Münster)
Königin von Niendorf

Kinder-/Jugendfilm

Königin von Niendorf
Es sind Sommerferien in Brandenburg und die zehnjährige Lea möchte sie diesmal nicht mit ihren Freundinnen verbringen, denn die findet sie im Moment ziemlich seltsam. Viel lieber verbringt Lea Zeit mit dem Einsiedler Max und sucht Anschluss bei einer Jungsbande. Denen muss sie aber erst einmal beweisen, dass sie genauso wenig Angst hat wie ein Junge. Und damit hören die Abenteuer längst nicht auf, denn Lea und die Bande wollen ihrem Freund Max helfen und versuchen, ein Konzert auf dem Dorffest zu organisieren... Die "Königin von Niendorf" erzählt auf magisch-verträumte Art von den Abenteuern einer Brandenburger Kinderbande in den Sommerferien.