Zimmer 212 - In einer magischen Nacht

Nach 20 Jahren Ehe erfährt Richard von den ständigen Affären seiner Frau Maria mit jüngeren Männern. Im Streit beschließt die souveräne Jura-Professorin ihr bürgerliches Zuhause zu verlassen und zieht in das Zimmer 212 des gegenüberliegenden Hotels. Von dort aus kann Maria ihren Mann in der gemeinsamen Wohnung aus der Vogelperspektive beobachten und ihre Ehe Revue passieren lassen. Als ihr überraschend zahlreiche Menschen aus ihrer Vergangenheit erscheinen und sie mit ihrer Sicht auf die Dinge konfrontieren, beginnt Maria ihre Entscheidung anzuzweifeln. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
14.10.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Christophe Honoré
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Chiara Mastroianni, Benjamin Biolay, Vincent Lacoste

Weitere Filme

von Christophe Honoré

Der Gymnasiast

Drama

Der Gymnasiast
Lucas ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin lebt. Auch sein erster Freund Oscar wird ihm davon nicht abhalten. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas' hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden ... (Quelle: Verleih)
Sorry Angel

Drama

Sorry Angel
Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich das Leben nicht zu sehr von seiner HIV-Infektion diktieren zu lassen. Auf einer Lesung in der Bretagne lernt er den Nachwuchsfilmemacher Arthur kennen, der gerade beginnt, sich von den Fesseln der Provinz zu befreien. Arthur verliebt sich auf den ersten Blick in den geheimnisvollen Autor. Doch Jacques zögert, sich auf die Beziehung mit dem deutlich jüngeren Mann einzulassen. Auch weil er ahnt, dass ihnen dafür nicht mehr viel Zeit bleiben würde... (Quelle: Verleih)
Die Liebenden - von der Last, glücklich zu sein

Drama

Die Liebenden - von der Last, glücklich zu sein
Die Geschichte von Madeleine und ihrer Tochter Véra wird im Paris der 60er Jahre erzählt und genauso im London des neuen Jahrtausends. Sie umspannt politische Krisen und gesellschaftliche Umwälzungen, Träume und Enttäuschungen, große Lieben und große Trennungen. Immer wieder dreht sich ihr Leben um die Männer, an die sie manchmal sogar mehr verlieren als nur ihr Herz. Doch zwischen allen Gefühlswirren bleibt es am Ende die Geschichte von Madeleine und ihrer Tochter Véra. (j.b.)
Chanson der Liebe

Musikfilm

Chanson der Liebe
Liebe kann so schön sein. Aber leider genauso verwirrend und so schrecklich kompliziert. Das müssen auch Julie und Ismaël erkennen. Denn obwohl die beiden vollkommen ineinander verliebt sind, ist sich keiner von beiden wirklich sicher. Das wird nicht unbedingt besser, als sie sich die entzückende Alice in ihr Leben und in ihr Bett holen. Denn aus ihrer aufregenden Ménage à trois wird schnell ein absolutes Desaster, und plötzlich stehen sie alle irgendwie wieder am Anfang. Am Anfang bei der Suche nach der Liebe. (j.b.)
Meine Mutter

Drama

Meine Mutter
Seitdem seine Eltern auf die Kanarischen Inseln gezogen sind, lebt der 17-jährige Pierre bei seiner Großmutter und hat nur noch wenig Kontakt zu seinem herrischen Vater und seiner Mutter Hélène, die er als reine, unschuldige Frau verehrt. Doch dann stirbt sein Vater überraschend, und die Beziehung zwischen Mutter und Sohn beginnt sich zu verändern. Denn Hélène führt Pierre in ihr eigenes exzessives Leben ein und stürzt den Jungen so in eine Welt aus Lust, Scham und Abstoßung. (j.b.)