Siberia (OmU)

Clint (Willem Dafoe) ist ein vom Leben gezeichneter Mann. Um endlich seinen inneren Frieden zu finden, hat er sich in eine einsame Hütte in den verschneiten Bergen zurückgezogen. Dort betreibt er ein kleines Café, in das sich nur selten Reisende oder Einheimische verirren. Aber selbst in der Abgeschiedenheit findet Clint keine Ruhe. Eines schicksalhaften Abends bricht er mit seinem Hundeschlitten auf, getrieben von der Hoffnung, sein wahres Ich zu finden. Eine Reise durch seine Träume, Erinnerungen und Fantasien beginnt. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
19.03.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Abel Ferrara
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Willem Dafoe, Dounia Sichov, Simon McBurney, Cristina Chiriac
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Siberia Siberia (OF)

Weitere Filme

von Abel Ferrara

Siberia

Drama

Siberia
Clint (Willem Dafoe) ist ein vom Leben gezeichneter Mann. Um endlich seinen inneren Frieden zu finden, hat er sich in eine einsame Hütte in den verschneiten Bergen zurückgezogen. Dort betreibt er ein kleines Café, in das sich nur selten Reisende oder Einheimische verirren. Aber selbst in der Abgeschiedenheit findet Clint keine Ruhe. Eines schicksalhaften Abends bricht er mit seinem Hundeschlitten auf, getrieben von der Hoffnung, sein wahres Ich zu finden. Eine Reise durch seine Träume, Erinnerungen und Fantasien beginnt. (Quelle: Verleih)
Tommaso und der Tanz der Geister

Drama

Tommaso und der Tanz der Geister
Tommaso lebt mit seiner Frau Nikki und seiner 3-jährigen Tochter in Rom. Für den amerikanischen Künstler, der stets nur den Ausnahmezustand kannte, ist das Familienleben wie das Atmen auf einem fremden Planeten. Vom Leben am Limit und dem unkonventionellen Hedonismus des Künstler-Egos wollte sich Tommaso lösen und als Ehemann und Vater glücklich werden. Doch dafür muss er neu justieren, wie wichtig er sich selbst und seine Ambitionen nehmen möchte. Fernab von der Heimat und jenseits der Verantwortungslosigkeiten, die das Künstlerleben erlaubt, stehen jetzt Italienischkurse, Yoga-Stunden und Spielplatz auf dem Programm. Der familiäre Takt schlägt einen neuen Rhythmus an: Einkaufszettel, Kochpläne, Schlafenszeiten, Beziehungsprobleme. Tommaso versucht trotzdem, weiter als Künstler kreativ zu bleiben. Er meditiert, gibt Schauspielunterricht, arbeitet nachts an einem neuen Film und sucht psychologische Unterstützung. Doch die Reste seiner Vergangenheit leben in ihm weiter. Sein künstlerisches Ego insistiert und sucht Tommaso in abgründigen, schmerzhaften Träumen heim. (Quelle: Verleih)
Blackout

Thriller

Blackout
Sex, Alkohol und Drogen: Innerhalb dieser Koordinaten spielt sich das glamouröse Leben des Hollywood-Stars Matty und seiner Freundin Annie ab. Als Annie jedoch gesteht, ihre Schwangerschaft abgebrochen zu haben und der Nachtclubbesitzer Mickey diese Tragödie öffentlich ausschlachtet, driftet Natty vollkommen ins Delirium ab. 18 Monate später ist Matty clean, hat eine neue Freundin und versucht seiner Vergangenheit zu entfliehen. Doch panische Alpträume quälen ihn, dunkle Fragen lassen sich nicht verdrängen. Für Matty gibt es nur eine Lösung, um wieder Herr über sein Leben zu werden: Er muß erneut ins Reich der Exzesse abtauchen. (Quelle: Filmfest München 1997, Katalog)
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Frau mit der 45er Magnum
Die Frau mit der 45er Magnum

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Siberia

Inside

Psycho-Thriller

Inside
Nemo ist ein professioneller Einbrecher und Kunstdieb, ein absolutes Genie auf seinem Gebiet. Doch als er in das Luxus-Penthouse eines renommierten Sammlers einbricht, passiert etwas Unerwartetes: Das Sicherheitssystem des Appartements verriegelt alle Ein- und Ausgänge und bricht im Anschluss zusammen. Nemo ist eingesperrt. Zunächst glaubt er an Hilfe durch seine Komplizen. Als diese nicht auftauchen, beginnt er auf die Sicherheitsleute zu hoffen, und dann sogar auf den Hausherrn persönlich. Selbst das Eintreffen der Polizei sehnt Nemo herbei. Doch vergebens - niemand kommt. Tage werden zu Wochen, Wochen werden zu Monaten, in denen Nemo in einem Gefängnis voller Kunstwerke durchhalten muss. Kunstwerke, die er unter anderen Umständen heiß begehren würde und die jetzt für ihn ohne jeglichen Nutzen sind. Vielmehr muss er sein einzigartiges Talent und seinen Einfallsreichtum nur noch auf eines konzentrieren: Überleben. Das Luxus-Penthouse ist für Nemo zu einem goldenen Käfig geworden, einer einsamen Insel, einer Folterkammer. Aber auch zu einem Ort der Offenbarung... (Quelle: Verleih)