Eine größere Welt

Der auf einer wahren Geschichte basierende Film handelt von Corine, die für einige Wochen Paris verlässt, um im Rahmen ihrer Arbeit ethnographische Tonaufnahmen in der Mongolei zu machen. Dort wird die Begegnung mit der Schamanin Oyun ihr Leben verändern: Oyun offenbart Corine, dass sie eine seltene Gabe hat, die sie enthüllen möchte. Wieder zuhause in Frankreich wird Corine bald klar, dass sie in die Mongolei zurückkehren muss, um ihre Initiation in eine neue Lebensweise zu beginnen. Sie wird sich auf eine spirituelle Reise begeben, die sie dazu bringt, eine neue Kultur, alte und vergessene Wege zu entdecken - und dass es eine größere Welt gibt. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
16.04.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Fabienne Berthaud
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Cécile de France, Narantsetseg Dash, Tserendarizav Dashnyam, Arieh Worthalter, Ludivine Sagnier
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Eine größere Welt (OmU)

Weitere Filme

von Fabienne Berthaud

Sky - Der Himmel in mir

Drama & Thriller

Sky - Der Himmel in mir
Romy fühlt sich zum ersten Mal seit langer Zeit frei und offen für die Möglichkeiten, die vor ihr liegen. Während eines Urlaubs im Westen der USA hat sie Ihre Ehe nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann beendet und beschlossen die Reise allein fortzusetzen. Sie trampt durch die sonnendurchtränkten Wüstenlandschaften Nevadas ins bunte, schrille Las Vegas. In einem Casino lernt sie den rauen, einzelgängerischen Ranger Diego kennen und verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Als sie eine Nachricht mit seiner Adresse erhält, begibt sie sich spontan auf den Weg zu ihm. In dem entlegenen Ort in der Wüste findet sie einen neuen Teil von sich selbst und etwas nachdem sie sich lange schon gesehnt hat. (Verleih)
Barfuß auf Nacktschnecken

Drama

Barfuß auf Nacktschnecken
Lily und Clara sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher wohl kaum sein könnten. Denn während Lily in ihrer ganz eigenen Welt der Fantasie lebt und jede Minute ihres Lebens ganz frei und unbekümmert genießt, steht Clara mit beiden Beinen fest auf dem Boden, ist verheiratet, lebt und arbeitet in Paris. Doch als eines Tages ihre Mutter stirbt und Clara die Verantwortung für Lily übernimmt, stellt das nicht nur ihre gegenseitige Liebe auf eine harte Probe, sondern auch Claras bisheriges Leben. (j.b.)