Die Dirigentin (OmU)

Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt. Der Beruf des Dirigenten gehört zu den letzten Männerdomänen unserer Gesellschaft. Noch immer. Davon erzählt der Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Maria Peters Film handelt von der in den Niederlanden geborenen US-Amerikanerin Antonia Brico, die die erste Dirigentin der Welt wurde. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
23.04.2020
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Maria Peters
Genre:
Biographie & Drama
Land:
Niederlande
Schauspieler:
Christanne de Bruijn, Benjamin Wainwright, Richard Sammel, Scott Turner Schofield, Annet Malherbe
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Dirigentin

Weitere Filme

von Maria Peters

Die Dirigentin

Biografie & Drama

Die Dirigentin
Eine Frau am Pult - das gilt immer noch als Sensation und wird in den Medien als Ausnahmeerscheinung dargestellt. Der Beruf des Dirigenten gehört zu den letzten Männerdomänen unserer Gesellschaft. Noch immer. Davon erzählt der Film, der auf einer wahren Geschichte basiert. Maria Peters Film handelt von der in den Niederlanden geborenen US-Amerikanerin Antonia Brico, die die erste Dirigentin der Welt wurde. (Quelle: Verleih)
Grüße von Mike!

Kinder-/Jugendfilm

Grüße von Mike!
Der 10-jährige Mike darf nach einer schweren Krankheit endlich zurück nach Hause. Sehnsüchtig wartet er darauf, dass seine Mutter ihn abholt. Doch stattdessen kommt eine Frau vom Jugendamt. Mike soll zu Pflegeeltern, weil die Mutter alkoholkrank ist und sich - nach Meinung der Behörden - nicht richtig um ihren Sohn kümmert. Gemeinsam mit seinem querschnittsgelähmten Zimmergenossen Vincent überlegen sich die beiden Jungs, wie Mike den Pflegeeltern entgehen kann, und helfen sich dabei gegenseitig, ihr Schicksal zu meistern.
Pietje Bell und das Geheimnis der schwarzen Hand

Kinder-/Jugendfilm

Pietje Bell und das Geheimnis der schwarzen Hand
Pietje Bell ist acht Jahre alt und lebt in den 30er Jahren in Rotterdam. Er ist ein richtiger Lausbube und denkt sich am laufendem Band Streiche aus. Sogar die Zeitung berichtet über seine Aktionen. Als er für den Brand in einem Zirkus verantwortlich gemacht werden soll, versteckt er sich. In seinem Versteck findet er Diebesgut und verteilt es an alle Armen der Stadt. Doch dann wollen die eigentlichen Diebe ihre Ware und Pietje muss fliehen. (aga)