Ruf der Wildnis

Basierend auf dem beliebten Literatur-Klassiker THE CALL OF THE WILD (,Der Ruf der Wildnis') von Jack London kommt die Geschichte des großherzigen Hundes Buck erneut auf die große Leinwand. Bucks glückliches Hundeleben wird vollkommen auf den Kopf gestellt, als er dem heimischen Kalifornien entrissen wird und sich plötzlich in der fremden Wildnis Alaskas, in Yukon, zu Zeiten des Goldrauschs in den 1860er Jahren wiederfindet. Er kommt zu einem Rudel von Post-Schlittenhunden - deren Anführer er später wird - und erlebt das Abenteuer seines Lebens, bis er schließlich seinen wahren Platz in der Welt findet und sein eigener Herr wird. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
20.02.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Chris Sanders
Genre:
Abenteuer
Land:
USA
Schauspieler:
Harrison Ford, Dan Stevens, Omar Sy, Karen Gillan, Bradley Whitford, Colin Woodell

Weitere Filme

von Chris Sanders

Ruf der Wildnis

Abenteuer

Ruf der Wildnis
Ruf der Wildnis

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ruf der Wildnis

Blade Runner - Final Cut

Science-Fiction

Blade Runner - Final Cut
Wir schreiben das Jahr 2019: Vier gentechnologisch hergestellte Menschen, sogenannte "Replikanten", proben den Aufstand. Sie maßen sich an, ihre auf vier Jahre festgesetzte Lebensfrist verlängern zu lassen. Ihr Pech, dass Blade Runner Deckard (Harrison Ford) auf sie angesetzt ist. Dieser James Bond der Zukunft ist Spürnase Nummer Eins mit Hinblick auf Replikanten. Ein Film zwischen Science Fiction und Film Noir ohne kitschiges Happy End. 1982 gedreht und wegen seines beeindruckenden Zukunftsambientes schon als Klassiker gehandelt, kam der Film 2007 in einer erneut von Ridley Scott überarbeiteten Fassung als "Final Cut" in die Kinos.