Brot

Aus dem einfachen Grundnahrungsmittel Brot ist ein Markenprodukt mit immer mehr Sorten und Anbietern geworden. Der Film BROT bietet authentische Eindrücke in die heutige Welt des Brotes. Wir begegnen kleinen Handwerksbäckern wie auch Konzernchefs, die sich beruflich dem täglichen Brot verschrieben haben und stellen die Frage: Wie sehen sie die Zukunft unseres Brotes? Und: Was essen wir da eigentlich? (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
26.03.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Harald Friedl
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Brot (OmU)

Weitere Filme

von Harald Friedl

What Happiness is

Dokumentarfilm

What Happiness is
What Happiness is
What Happiness is (digital)

Dokumentarfilm

What Happiness is (digital)
Sie sind auf der Suche nach dem Glück - und das im Auftrag des Königs. Um das Wohlbefinden der Bevölkerung von Bhutan zu ermitteln und herauszufinden, wie zufrieden diese ist, wurden diese Beamten nämlich von seiner Majestät beauftragt, durch Städte, Dörfer und abgelegene Regionen zu reisen und die unterschiedlichsten Menschen nach ihren Lebensumständen und ihrem Glücksempfinden zu befragen. Der Dokumentarfilm begleitet sie dabei. (j.b.)
Aus der Zeit

Dokumentarfilm

Aus der Zeit
In einer Zeit, in der Geiz geil ist und große Shopping-Center wie Pilze aus dem Boden schießen, ist kaum noch Platz für alte Läden mit langer Tradition. Denn wer aus der Mode ist, ist "aus der Zeit". Mit seinem gleichnamigen Dokumentarfilm widmet sich Harald Friedl vier Wiener Geschäften der alten Sorte, die zwar eine lange Geschichte hinter, aber wohl keine Zukunft mehr vor sich haben. In sehr intimer Weise erzählt er von Erinnerungen und Sehnsüchten, vom Festhalten und Loslassen. (j.b.)