Eine Geschichte von drei Schwestern (OmU)

Die drei Schwestern Reyhan (20), Nurhan (16) und Havva (13) leben mit ihrem Vater in einem abgelegenen Dorf in Zentralanatolien. Alle drei wurden als Dienstmagd in die Stadt geschickt, doch inzwischen leben alle drei wieder zu Hause. Als letzte von ihnen kehrte Nurhan zurück: Sie hatte den Sohn des Arztes der Region geschlagen, weil dieser jede Nacht sein Bett nässte. Reyhan war bei ihrer Rückkehr schwanger und wurde vom Vater eilig mit dem Schafhirten Veysel verheiratet. Der Traum von einer besseren Zukunft scheint sich für die drei jungen Frauen nicht zu erfüllen, doch die Bande, die sie verbinden, sind stark. Während sie darauf warten, dass die verschneiten Straßen wieder passierbar werden, vertreiben sich Vater und Töchter die Zeit mit Geschichten. (Quelle: Verleih) In eindringlichen Bildern erzählt Emin Alper, der selbst in den anatolischen Bergen aufgewachsen ist, ein Märchen. Er thematisiert eine Gesellschaft, in der weder Frauen noch Männer eine Chance haben, den vorbestimmten Kreislauf zu durchbrechen, und lässt dennoch Raum für Hoffnung. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
02.04.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Emin Alper
Genre:
Drama
Land:
Türkei
Schauspieler:
Cemre Ebuzziya, Ece Yüksel, Helin Kandemir

Weitere Filme

von Emin Alper

Eine Geschichte von drei Schwestern

Drama

Eine Geschichte von drei Schwestern
Eine Geschichte von drei Schwestern
Abluka - Jeder misstraut jedem (Frenzy)

Drama

Abluka - Jeder misstraut jedem (Frenzy)
Als Kadir vorzeitig aus der Haft entlassen wird, bleibt ihm keine Zeit, sich über seine neue Freiheit zu freuen, denn im Gegenzug soll er für den Staat als Informant arbeiten. Kadir sieht sich außerhalb der Gefängnismauern plötzlich mit einer Welt konfrontiert, die eine dramatische Wende vollzogen hat: Istanbul ist ein Inferno der Gewalt geworden, in dem bewaffnete Gruppen unter den Augen einer machtlosen Polizei die ärmeren Stadtteile kontrollieren. Jeder misstraut jedem - und die allgemeine Paranoia lässt sogar Familien zerbrechen. Auch Kadirs Bruder hat große Angst... (vf)
Tepenin ardi - Hinter dem Hügel

Drama

Tepenin ardi - Hinter dem Hügel
In einem abgeschiedenen Teil der Türkei lebt der pensionierte Forstverwalter Faik mit seiner Familie und bewirtschaftet ein kleines Stück Land. Als sein älterer Sohn Nusret mit seinen Kindern zu Besuch kommt, könnte es eine sommerliche Zeit der Harmonie werden, doch eine solche Stimmung will zwischen ihnen nicht aufkommen. Denn nicht nur mit einer Gruppe von Nomaden hinter dem Hügel gibt es Probleme, auch zwischen den Familienmitgliedern brechen alte und neue Spannungen auf. (j.b.)
Burning Days

Drama & Thriller

Burning Days
Emre, ein junger und engagierter Staatsanwalt, wird neu in eine Kleinstadt berufen, die stark von einer Wasserkrise und politischen Skandalen betroffen ist. Die Stadt Balkaya empfängt den jungen Mann zunächst herzlich, doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Emre ermittelt in seinem ersten Fall und wird hierbei unfreiwillig in die politischen Machtkämpfe der Stadt hineingezogen. Das Netz aus Intrigen, Aufruhr und Korruption wird immer verworrener und droht Emre bald ganz zu verschlingen, als er sich mit dem Journalisten Murat anfreundet, der seinerseits auf einer heißen und gefährlichen Spur ist...