Bitte nach Mitte!

30 Jahre Mauerfall - das sind auch 30 Jahre Geschichte der "Ernst Busch", der renommiertesten Schauspielschule Deutschlands. Die Jahre während des Mauerfalls stehen im Zentrum des Films. Die Geschichte und Geschichten erzählen die Absolventen selbst: u.a. Leander Haußmann, Lars Eidinger, Nina Hoss, Mark Waschke, Thomas Ostermeier und Rainald Grebe. Nach der "Wende" sollte diese Institution aus dem Osten der Stadt abgewickelt werden. Dann kämpften Studierende und Dozenten. Was klein und aussichtslos begann, wurde schließlich nach 30 Jahren zum triumphalen Erfolg: Die "Ernst Busch" steht heute als Neubau in Berlin Mitte. Happy End! (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
21.11.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Anne Osterloh
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Leander Haußmann, Lars Eidinger, Nina Hoss, Mark Waschke

Weitere Filme

von Anne Osterloh

Umzug in drei Akten - eine Baustellen Oper
Umzug in drei Akten - eine Baustellen Oper
Umzug in drei Akten - eine Baustellen Oper

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Bitte nach Mitte!

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein

Dokumentarfilm

Lars Eidinger - Sein oder nicht sein
Lars Eidinger ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Schauspieler. Auf der Bühne überzeugt er durch seien körperliche Präsenz, sein variationsreiches Spiel und seien Emotionalität. Dadurch verleiht er seinen Charakteren Tiefe und Glaubwürdigkeit und sorgt für ausverkaufte Theater auf der ganzen Welt. Der rastlose Star dreht Filme mit internationalen Stars wie Juliette Binoche, Isabelle Huppert und Adam Driver. Sein Leben hat er voll und ganz der Kunst verschrieben, sei es als Schauspieler, Regisseur, Fotograf oder DJ. (Quelle: Verleih)