Das freiwillige Jahr (OmU)

Nach dem Abitur macht sich Jette bereit, das freiwillige soziale Jahr in Costa Rica anzutreten, wie ihr Vater Urs es sich gewünscht hat. Der alleinerziehende Vater möchte nämlich, dass seine Tochter die Welt entdeckt und nicht - wie er selbst - dazu verdammt ist, dauerhaft an die heimatliche Provinz gekettet zu sein, wo ihn die Pflege seines lebensunfähigen Bruders Falk und seine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe mehr als ausreichend fordern. Dabei merkt er gar nicht, wie sehr er Jette mit seinem Wunsch zusetzt, denn die ist bereits seit Jahren fest mit ihrer Jugendliebe Mario zusammen und will im Grunde gar nicht fort... (vf)

Film-Info

Filmstart:
06.02.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Ulrich Köhler,Henner Winckler
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Sebastian Rudolph, Stefan Stern, Maj-Britt Klenke
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das freiwillige Jahr

Weitere Filme

von Ulrich Köhler,Henner Winckler

Das freiwillige Jahr

Drama

Das freiwillige Jahr
Das freiwillige Jahr