7. Kogustaki Mucize

Memo ist ein Hirte, der zur Zeit eines Staatsstreichs mit seiner geliebten Tochter und Großmutter in einem kleinen Dorf in der Region der Ägäis lebt. Memo, der eine geistige Behinderung hat, ist glücklich in seiner eigenen kleinen Welt. Eines Tages im Jahr 1983 wird Memo der Tod der Tochter des Befehlshabers des Kriegsrechts zur Last gelegt. Memo, dessen gewöhnliches Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird, wird zum Tode verurteilt und kam so in die Zelle Sieben. Es ist unwahrscheinlich, dass er hier überlebt. Aber schnell sieht die gesamte Zelle, deren Insassen ihn mit Hass empfangen, dass er ein gutes Herz hat. Sie beginnen allmählich von Memo überzeugt zu sein, dass er keinen Mord begeht. Mit der Zeit wird jeder, der ihn kennt, sich bemühen um Memo das Leben zu retten. Während alle nach Gerechtigkeit streben, wollen Memo und seine Tochter Ova nur wieder zusammenkommen. Memo ist unschuldig und jetzt braucht er ein Wunder, um sein Leben zu retten... In türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Film-Info

Filmstart:
10.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Mehmet Ada Öztekin
Genre:
Drama
Land:
Türkei
Schauspieler:
Aras Bulut Iynemli, Nisa Sofiya Aksongur, Celile Toyon
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten 7. Kogustaki Mucize (OmU)

Weitere Filme

von Mehmet Ada Öztekin

Atatürk 1881-1919: Teil 2

Biografie & Drama

Atatürk 1881-1919: Teil 2
Der zweite Teil über das Leben von Mustafa Kemal Atatürk. Im Jahr 1915, als Mustafa Kemal an der Gallipoli-Front einer großen Bewährungsprobe unterzogen wurde, begann der Krieg für ihn erst erst. Bald schon muss er an der Ostfront gegen die Russen und an der Syrienfront wieder gegen die Briten eine große Schlacht führen; Und schließlich wird er als einziger osmanische Offizier in die Geschichte eingehen, der im 1. Weltkrieg keinen Kampf verlor. Doch als er nach all diesen Erfolgen nach Istanbul zurückkehrte, erlebt er eine böse Überraschung ... (Quelle: Verleih)
Atatürk 1881-1919

Biografie & Drama

Atatürk 1881-1919
Der neue Film von Mehmet Ada Öztekin zeigt die Jahre 1881 bis 1919 im Leben von Mustafa Kemal Atatürk. Mustafa Kemal Atatürk wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Thessaloniki geboren. Seine Kindheit wurde überschattet von den räuberischen Überfällen, denen sein Vater dort ausgesetzt war. Zuerst gingen die Geschäfte seines Vaters Ali Riza Bey immer schlechter, er verstarb als Mustafa Kemal Atatürk sieben Jahre alt war. Für seine Mutter Zübeyde war Mustafa Kemal Atatürk das Zentrum ihrer Welt und ihm sollte nichts zustoßen. In der Zukunft, die sie für ihren Sohn vor Augen hatte, sollte er eine Koranschule besuchen und ein Gelehrter werden, ganz in der Tradition ihrer frommen Familie. Aber die Wünsche, die Zübeyde für die Zukunft hatte, waren im Vergleich zu dem gewaltigen Feuer im jungen Atatürk nur ein kleines Flämmchen. Atatürk schloss die Militärakademie im Jahr 1905 als Stabshauptmann ab. Von 1905 bis 1919 diente er an verschiedenen Orten des Osmanischen Reiches, von Syrien bis Tripolis, von Thessaloniki bis Kars. Überall sah er, dass die Mächtigen seines Landes längst die Kontrolle verloren hatten und Loyalität und Patriotismus in der Türkei fehlten. Für Atatürk gab es nicht viele Optionen. In seinen eigenen Worten brannte das Land, genau wie die Holzstämme seines Vaters, die von Räubern verbrannt worden waren. Er musste etwas tun, um die Türkei zu retten. Wie der berühmte Dichter und Schriftsteller Nam?k Kemal es ausdrückte "hatte der Feind seinen Dolch in den Busen des Mutterlandes gestoßen". Jemand musste die Mutter retten: Mustafa Kemal Atatürk. (Quelle: Verleih)
Kaybedenler Kulübü Yolda

Drama & Komödie

Kaybedenler Kulübü Yolda
So wie das Leben verlaufen auch Reisen selten nach Plan. Nach einem sehr unterhaltsamen Urlaub in Olympos mit einer geselligen Gruppe aus Kadiköy machen sich Kaan und Mete auf den Rückweg nach Istanbul - in Begleitung von zwei unerwarteten Gästen. Unterwegs nach Istanbul zeigt uns das Leben wieder einmal auf sehr harte Weise, dass Reisen und Beziehungen sich nie so entwickeln, wie man es plant. (Quelle: Verleih)
Mahmut und Meryem (digital)

Drama

Mahmut und Meryem (digital)
Die junge, schöne Christin Meryem ist beschützt und behütet im Haus ihrer Familie aufgewachsen und hat dabei kaum Bekanntschaft mit der Welt gemacht. Als sie eines Tages jedoch dem Moslem Mahmut begegnet, ändert sich ihr Leben, denn sie verliebt sich nicht nur unsterblich in den charismatischen Mann. Sie wird deshalb auch von ihrem Vater auf eine Reise geschickt, um sie von Mahmut zu trennen und ihre Unschuld zu bewahren. Doch dieser gibt nicht auf - und folgt ihr. (j.b.)
Mahmut und Meryem

Drama

Mahmut und Meryem
Die junge, schöne Christin Meryem ist beschützt und behütet im Haus ihrer Familie aufgewachsen und hat dabei kaum Bekanntschaft mit der Welt gemacht. Als sie eines Tages jedoch dem Moslem Mahmut begegnet, ändert sich ihr Leben, denn sie verliebt sich nicht nur unsterblich in den charismatischen Mann. Sie wird deshalb auch von ihrem Vater auf eine Reise geschickt, um sie von Mahmut zu trennen und ihre Unschuld zu bewahren. Doch dieser gibt nicht auf - und folgt ihr. (j.b.)