Troppa grazia (OmU)

Lucia ist Landvermesserin. Privat kämpft sie mit der Trennung von ihrem Mann und der Erziehung ihrer pubertierenden Tochter. Beruflich hat sie mit einem kleinen Trick gerade einen Job ergattert zur Vorbereitung eines großen Bauprojektes auf dem Lande. Eines Tages erhält sie bei ihren Vermessungsarbeiten auf einem einsamen Feld unerwarteten Besuch - von einer Erscheinung der Jungfrau Maria! Diese fordert sie auf, das Projekt zu stoppen und stattdessen dort eine Kirche zu bauen. Lucia zweifelt an ihrem Verstand. Doch die Heilige erscheint ihr immer wieder und bleibt knallhart bei ihrer Forderung... Haben Wunder noch einen Platz in einer Welt, die zum Synonym für Profitgier geworden ist? Was soll man von einer Gottesmutter halten, die nicht mild und sanft daherkommt, sondern zu rabiaten Mitteln greift? Eine verblüffende Geschichte haarscharf auf der Grenze wischen Komödie und Drama, getragen von der großartigen Alba Rohrwacher als von allen Seiten bedrängte Lucia. Troppa grazia wurde beim Festival von Cannes 2018 vom Verband "Europa Cinema" als bester europäischer Film des Jahres ausgezeichnet.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Gianni Zanasi
Genre:
Drama & Komödie
Land:
Italien
Schauspieler:
Alba Rohrwacher, Elio Germano, Giuseppe Battiston, Hadas Yaron, Carlotta Natoli, Thomas Trabacchi, Daniele De Angelis

Weitere Filme

von Gianni Zanasi

Nicht dran denken

Komödie

Nicht dran denken
Eigentlich ist Stefano ja ein berühmter und erfolgreicher Rockmusiker. Doch dann platzt plötzlich der Traum, und erstaunt muss er feststellen, dass er 36 ist und es niemand gibt, der Zuhause auf ihn wartet. Kurzerhand macht er sich deshalb auf den Weg zu seiner Familie nach Rimini, um sich ein kleines bisschen trösten zu lassen. Hier wartet allerdings schon die nächste Überraschung. Denn Stefano war lange nicht mehr da, und so ist für ihn im Grunde nichts mehr beim Alten.
Zu viel Wunder

Drama & Komödie

Zu viel Wunder
Zu viel Wunder