The Farewell

Als Billis geliebte Großmutter in China schwer erkrankt, beschließt ihre Familie, das wahre Ausmaß der Krankheit vor der alten Frau zu verbergen. Da fast alle nun in New York leben, müssen sie sich nun einen triftigen Grund ausdenken, warum die ganze Familie plötzlich in der alten Heimat auftaucht. Kurzerhand wird einfach eine Hochzeit arrangiert und während Billi krampfhaft versucht, sich beim Lügen nicht allzu dumm anzustellen, sickern immer mehr Wahrheiten ans Tageslicht. Doch genau das hilft Billi, mit sich, der Großmutter und ihrer früheren Heimat ins Reine zu kommen. (vf)

Film-Info

Filmstart:
19.12.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Lulu Wang
Genre:
Tragikomödie
Land:
USA
Schauspieler:
Awkwafina, Tzi Ma, Gil Perez-Abraham, Diana Lin
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten The Farewell (OF) The Farewell (OmU)

Weitere Filme

von Lulu Wang

Posthumous

Drama & Komödie

Posthumous
Endlich erntet der Künstler Liam Price Erfolg und Anerkennung. Leider wird ihm diese Ehre erst posthum zuteil, denn Liam setzt voll auf steigende Verkaufszahlen durch sein tragisches und frühes Ableben. Leider kann er aber nicht widerstehen, seinen Ruhm aus erster Reihe zu genießen und taucht bei der Premiere der ihm gewidmeten Retrospektive auf, wo er auf die reizvolle und ganz und gar nicht dumme Reporterin McKenzie trifft, die ihm ausnehmend gut gefällt. Um ihr nahezukommen, gibt er sich als sein eigener Bruder aus, doch der Schwindel droht recht bald aufzufliegen. (v.f.)