Ma cosa ci dice il cervello (OmU)

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Riccardo Milani
Genre:
Komödie
Land:
Italien

Weitere Filme

von Riccardo Milani

Grazie Ragazzi - Alles nur Theater?

Komödie

Grazie Ragazzi - Alles nur Theater?
Antonio ist mit Leib und Seele Theaterschauspieler, leider oft arbeitslos. Eines Tages bietet ihm ein Freund einen Job an. Er soll einen Theaterworkshop im Gefängnis von Velletri leiten. Antonio akzeptiert, doch nur fünf Häftlinge kommen zum Workshop. So beschließt er, das Stück zu proben, mit dem er Jahre zuvor debütiert hatte, Samuel Becketts "Warten auf Godot". Nach anfänglichen Spannungen und Misstrauen gelingt es Antonio langsam, die Häftlinge zu begeistern. Doch die strenge Gefängnisdirektorin bleibt misstrauisch...Grazie ragazzi beruht auf einer wahren Geschichte aus einem schwedischen Gefängnis, die schon mehrere Filme inspiriert hat. Riccardo Milanis Version ist eine mitreißende, sehr italienische und hervorragend gespielte Komödie, die auch Themen wie die Realität des Strafvollzugs, Identitätssuche und last not least die Magie des Theaterspielens in den Blick nimmt. (Quelle: Verleih)
Come un gatto in tangenziale

Komödie

Come un gatto in tangenziale
Come un gatto in tangenziale
Sind denn alle durchgedreht?

Komödie

Sind denn alle durchgedreht?
Sind denn alle durchgedreht?