Die Besteigung des Chimborazo

1802 begeben sich der 32-jährige deutsche Naturforscher Alexander von Humboldt und der belgische Botaniker Aimé Bonpland gemeinsam mit dem einheimischen Adeligen Carlos Montúfar in Ecuador auf eine Expedition zur Besteigung des Chimborazo. Zwar schaffen sie es nicht bis zum Gipfel, aber sie gelangen im Laufe ihrer strapaziösen Expedition in bislang unerforschte Regionen. Während all dem nimmt von Humboldt unermüdlich Aufzeichnungen und Messungen zu Flora und Fauna vor.

Film-Info

Filmstart:
06.08.2019
Entstehungsjahr:
1989
Regie:
Rainer Simon
Genre:
Abenteuer & Biographie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jan Josef Liefers, Luis Miguel Campos, Sven Martinek, Olivier Pascalin, Pedro Sisa, Monika Lennartz, Götz Schubert, Hans-Uwe Bauer
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Besteigung des Chimborazo

Weitere Filme

von Rainer Simon

Wie heiratet man einen König

Kinder-/Jugendfilm & Märchenfilm

Wie heiratet man einen König
Als ein Bauer und seine kluge Tochter vom König ein Stück Land erhalten, finden sie auf diesem eine kostbare Schatulle, der jedoch der Deckel fehlt. Gegen den Rat der jungen Frau macht sich der Bauer sogleich auf dem Weg zum Schloss, um dem König den wertvollen Schatz zu bringen. Anstatt ihm dankbar zu sein, beschuldigt seine Majestät den einfachen Mann jedoch, den Deckel gestohlen zu haben, und wirft ihn in den Kerker. Und aus dem kann ihn seine Tochter nur befreien, wenn sie drei Rätsel löst... (j.b.)
Die Frau und der Fremde

Drama

Die Frau und der Fremde
In Gefangenschaft gibt es nicht viel, was einen hoffen lässt. Für die Soldaten Richard und Karl ist es jedoch vor allem ein gemeinsamer Gedanke. Der Gedanke an Richards Frau Anna. Denn die Erinnerung an sie nährt bei beiden die Hoffnung und den Glauben an Freiheit, und so führt Karls Weg ihn nach einer geglückten Flucht auch sofort zu ihr. Obwohl Anna hin- und hergerissen ist zwischen der Sympathie für Karl und der Loyalität zu ihrem Mann, beginnt sich zwischen den beiden schon bald eine tiefe Zuneigung zu entwickeln. Bis Richard zurückkehrt. (j.b.)
Till Eulenspiegel

Komödie

Till Eulenspiegel
Till Eulenspiegel

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Besteigung des Chimborazo

Arthurs Gesetz

Fernsehen im Kino

Arthurs Gesetz
Arthurs Gesetz