Alles außer gewöhnlich

ALLES AUSSER GEWÖHNLICH erzählt die wahre Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen. Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
05.12.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Olivier Nakache,Eric Toledano
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent, Bryan Mialoundama, Alban Ivanov, Benjamin Lesieur, Marco Locatelli, Catherine Mouchet

Weitere Filme

von Olivier Nakache,Eric Toledano

Le sens de la fête

Komödie

Le sens de la fête
Le sens de la fête
Ziemlich beste Freunde (digital)

Komödie

Ziemlich beste Freunde (digital)
Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft... (j.b.)
Ziemlich beste Freunde (digital)

Komödie

Ziemlich beste Freunde (digital)
Philippe kann alles haben, was er will. Er ist reich und gebildet, hat einen ganzen Haufen von Angestellten und gibt gerne Unsummen für Kunst aus. Sein Leben könnte perfekt sein, wenn er nicht jede Minute des Tages auf fremde Hilfe angewiesen wäre, denn Philippe ist vom Hals abwärts gelähmt. Als er bei der Suche nach einem neuen Pfleger durch Zufall auf den jungen Ex-Sträfling Driss trifft, scheint dieser genau der Falsche für den Job zu sein. Trotzdem gibt Philippe ihm eine Chance - und damit beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft... (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Alles außer gewöhnlich

Round Da Way

Komödie & Animation

Round Da Way
Es gibt nicht viel, womit man sich die Zeit in diesem äußerst heruntergekommenen Vorort vertreiben kann. Ein Ausflug zum Strand wäre da eine mögliche Alternative, wenn denn genügend Geld vorhanden wäre. Das hat Tony gerade leider eher nicht, denn obwohl der gerne mal ein krummes Ding dreht, wirklich über Wasser halten kann er sich damit nicht. Also versucht er gemeinsam mit seinem Freund, irgendwie doch noch an das große Geld zu kommen, und dabei lässt das Chaos natürlich nicht lange auf sich warten... (j.b.)