Der göttliche Andere

Der TV-Moderator Gregory wird von seinem Sender nach Rom geschickt, um von dort aus über die Papst-Wahl zu berichten und der ist alles andere als glücklich darüber. Als Atheist fühlt er sich nicht gerade berufen dazu, ein für die katholische Kirche derartig wichtiges Ereignis angemessen aufzubereiten. Noch schlimmer wird es aber, als der Reporter sich in Maria, eine Novizin, verliebt, die demnächst als Braut Gottes in den Orden eintreten soll... (vf)

Film-Info

Filmstart:
13.08.2020
Entstehungsjahr:
2020
Regie:
Jan Schomburg
Genre:
Drama & Liebesfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Callum Turner, Matilda De Angelis
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Der göttliche Andere (OmU)

Weitere Filme

von Jan Schomburg

Vergiss mein ich

Drama

Vergiss mein ich
Nach einer Hirnhautentzündung verliert Lena von einem Tag auf den anderen ihr Gedächtnis. Nicht das geringste bisschen Erinnerung an ihr früheres Leben oder ihre Persönlichkeit ist ihr geblieben. Die Menschen, die jahrelang ihre wichtigsten Bezugspersonen waren, sind auf einmal Fremde für sie, sogar ihr Ehemann Tore. Lena versucht verzweifelt, ihr früheres Leben zu rekonstruieren, doch - je verzweifelter sie sich bemüht, ihr altes Selbst wiederzuerwecken - umso fremder wird sie sich... (v.f.)
Über uns das All

Drama

Über uns das All
Wie gut kann man einen anderen Menschen wirklich kennen? Diese Frage hat sich Martha bisher nicht gestellt. Bisher war sie sich aber auch sicher, ihr Leben mit einem Mann zu teilen, von dem sie genau weiß, wer er ist. Immerhin hatten sie eine gemeinsame Vergangenheit, eine gemeinsame Gegenwart und eine gemeinsame Zukunft. Eines Tages muss sie jedoch erkennen, dass all das nicht viel mehr als eine einzige große Lüge und dass ihr eigener Ehemann eigentlich ein Fremder war. (j.b.)