Sterne über uns

Die alleinerziehende Mutter Melli befindet sich in einer aussichtslos erscheinenden Zwickmühle: Seitdem sie kürzlich ihre Wohnung verloren hat, haben sie und ihr Sohn Ben kein Dach mehr über den Kopf, doch die junge Frau ist zunächst optimistisch, denn sie hat bereits einen festen Job als Flugbegleiterin, sodass sie hofft, bald eine neue Bleibe für sich und ihr Kind zu finden. Dies erweist sich als Trugschluss und bleibt den beiden weiterhin nur das Zelt in einem abgelegenen Wald als provisorische Unterkunft. Der Alltag der jungen Mutter wird immer stressiger denn während Ben das Ganze als Abenteuer ansieht, reibt sie sich auf, den Anschein von Normalität zu wahren. Und dann schaltest sich auch noch das Jugendamt ein... (vf)

Film-Info

Filmstart:
14.11.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Christina Ebelt
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Franziska Hartmann, Claudio Magno, Kai Ivo Baulitz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Sterne über uns (OmU)

Weitere Filme

von Christina Ebelt

Monster im Kopf

Drama

Monster im Kopf
Hochschwanger sitzt Sandra im Gefängnis und kämpft energisch darum, dass ihr Kind auch nach der Geburt bei ihr bleibt. Doch die Sozialarbeiterin und das Jugendamt sind skeptisch, ob sie ihr das zutrauen. Sie befürchten, wenn Sandra unter Druck gerät, fällt sie in alte Muster zurück und hat sich nicht im Griff. Erst durch in die Erzählung eingewobene Rückblenden erfahren wir, wie es überhaupt so weit kommen konnte. (Quelle: Verleih)