Scary Stories to Tell in the Dark

Amerika, 1968: In der Kleinstadt Mill Valley feiert man die Nacht der Nächte des Gruselns. Und was wäre an Halloween passender, als ein angebliches Geisterhaus auszukundschaften? Genau das beschließt eine Gruppe Jugendlicher und dringt in das verlassene ehemalige Anwesen der Familie Bellows am Rande der Stadt ein. Dort entdecken sie in einem Verließ ein mysteriöses handgeschriebenes Buch mit schaurigen Erzählungen, verfasst von einer gewissen Sarah Bellows. Die Teenager nehmen es mit, nicht ahnend, welches Unheil sie damit heraufbeschwören. Denn das Werk ist noch lange nicht vollendet und neue Geschichten erwecken die schrecklichsten Alpträume zum Leben... (Quelle: Verleiher)

Film-Info

Filmstart:
31.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
André Øvredal
Genre:
Horrorfilm
Land:
USA
Schauspieler:
Zoe Margaret Colletti, Gabriel Rush, Austin Zajur

Weitere Filme

von André Øvredal

The Last Voyage of the Demeter

Horrorfilm & Thriller

The Last Voyage of the Demeter
Mit DIE LETZTE FAHRT DER DEMETER inszeniert Horrorvirtuose André Øvredal eines der schaurigsten Kapitel aus Bram Stokers Roman "Dracula". Bei dem Transport einer ungewöhnlichen Fracht von den Karpaten nach London wird die Besatzung des Handelsschiffes Demeter von einer so mysteriösen wie grauenvollen Präsenz an Bord heimgesucht. Schon kurz nach Beginn der gefährlichen Reise ereilen überaus ungewöhnliche Ereignisse die Besatzung der Demeter. Die Tiere an Bord werden nach und nach leblos aufgefunden, und jede Nacht verschwinden Crewmitglieder scheinbar spurlos. Als der Schoner schließlich die Küste Englands erreicht, ist er nur noch ein verkohltes und verfallenes Wrack. Von der Mannschaft fehlt jede Spur ... (Quelle: Verleih)
The Autopsy of Jane Doe

Horrorfilm & Thriller

The Autopsy of Jane Doe
The Autopsy of Jane Doe
Trollhunter

Horrorfilm & Abenteuer

Trollhunter
Wir alle wissen, dass die Regierung uns oft weniger sagt, als wir wissen wollen, und mehr geheim hält, als wir uns vorstellen können. Doch wer hätte schon gedacht, dass es sich dabei um die Existenz von Trollen handelt? Zumindest eine Gruppe von norwegischen Filmstudenten hätte an ein solches Geheimnis nicht geglaubt. Doch dann macht sie sich - mit ihren Kameras bewaffnet - auf die Suche nach den rätselhaften und unberechenbaren Wesen und gerät dabei selbst in Gefahr. (j.b.)