But Beautiful

Film-Info

Filmstart:
14.11.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Erwin Wagenhofer
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten But Beautiful (OmU)

Weitere Filme

von Erwin Wagenhofer

Alphabet (digital)

Dokumentarfilm

Alphabet (digital)
Die Großen und Mächtigen wurden auf den besten Schulen der Welt unterrichtet, haben oft die bekanntesten Universitäten besucht, doch angesichts der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise scheinen sie hilf-, fast ratlos. Wie wichtig ist also das, was wir lernen? Und wie wichtig ist es, wie wir lernen? In seinem Dokumentarfilm befasst sich Erwin Wagenhofer mit den Grundgedanken unserer heutigen Bildung, die auf Konkurrenz und Leistung ausgerichtet ist und dabei das eigentliche Potenzial verschenkt: die Kreativität. (j.b.)
Black Brown White

Drama

Black Brown White
Als sich der Trucker Don Pedro von Wien aus auf den langen Weg nach Nordspanien macht, scheint es zunächst eine Tour wie jede andere auch zu sein. Doch als er Österreich verlässt, ahnt er noch nicht, dass diese Reise sein Leben für immer verändern wird. Denn unterwegs zur großen und berühmten Trucker-Raststation ?La Jonquera? lernt Don Pedro die junge Afrikanerin Jackie und ihren Sohn Theo kennen ? und damit nimmt alles für ihn auf einmal eine ganze neue, unbekannte Richtung. (j.b.)
Let's Make Money

Dokumentarfilm

Let's Make Money
Werbewirksam wird uns heute vermittelt, dass wir doch einfach unser Geld für uns arbeiten lassen sollen. Doch dieser eingängige Slogan täuscht eigentlich nur über eines hinweg: Geld kann nicht arbeiten. Maschinen, Tiere und Menschen tun es. Der Dokumentarfilm "Let¿s Make Money" folgt deshalb dem Weg unseres Geldes. Folgt ihm hinter die Kulissen der bunten Prospektewelt von Banken und Versicherern, zu den gefeierten Fondsmanagern, die es anlegen, und nicht zuletzt zu den afrikanischen und indischen Bauern, die es vermehren, dabei aber selbst arm bleiben. (j.b.)
We Feed The World - Essen global

Dokumentarfilm

We Feed The World - Essen global
Regisseur Erwin Wagenhofer begibt sich in Frankreich, Spanien, Rumänien, Brasilien und Österreich auf die Spur unserer Lebensmittel. Dass Mangel und Überfluss dichter beieinander liegen als gedacht, zeigt diese Dokumentation: In Wien wird jeden Tag so viel Brot vernichtet, wie ganz Graz verbraucht. In Südamerika werden auf riesigen Feldern Sojabohnen angebaut, die nach Europa exportiert werden. In unmittelbarer Nähe verhungern die Einheimischen. Während hierzulande Gemüse aus spanischen Treibhäusern verspeist wird, werden dort die Wasserreserven knapp. (nki)