Die Känguru-Chroniken

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier der internationalen Nationalisten zu bauen. Das findet das Känguru gar nicht gut. Es ist nämlich Kommunist. (Äh ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.) Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Den Rest kann man sich ja denken. Vier Nazis, eine Hasenpfote, drei Sportwagen, ein Psychotherapeut, eine Penthouse-Party und am Ende ein großer Anti-Terror-Anschlag, der dem rechten Treiben ein Ende setzen soll. Nach einer wahren Begebenheit. (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
05.03.20202019Dani LevyKomödieDeutschlandDimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Volker Zack, Adnan Maral, Tim Seyfi, Oskar Strohecker, Carmen-Maja Antoni, Henry Hübchen, Bettina Lamprecht, Daniel Zillmann, Marc-Uwe Kling

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Die Känguru-Chroniken (OF)Die Känguru-Chroniken (OmU)

Weitere Filme

VR Cineastic stories - Geschichten aus Jerusalem

Geschichten aus Jerusalem: Glaube, Liebe, Hoffnung, Angst "Ich empfinde es vielmehr als entscheidend, dass die Geschichten sich mit den europäischen Erwartungen reiben, Humor soll nicht vermieden...

Die Welt der WunderlichsKomödie

Mimi, alleinerziehende Musikerin und überforderte Mutter eines phantasievollen hyperaktiven Sohnes, sieht endlich ihre große Chance gekommen, ihr Leben, ihre Familie, die Liebe und das eigene...

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf HitlerKomödie

Als die Russen im Dezember 1944 vor der Tür stehen und der totale Krieg total verloren scheint, soll der Führer selbst die Massen am Neujahrstag mit einer seiner kämpferischen Reden mitreißen und noch...

Alles auf Zucker!Komödie

Jakob Zuckermann war zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter, doch nun steht ihm das Wasser bis zum Hals: Der Ge­richts­voll­zie­her droht mit dem Gefängnis und seine Frau mit der Scheidung. Dann stirbt...

Tatort: Schmutziger DonnerstagKrimi

Filme mit ähnlicher Besetzung

Eine ganz heiße Nummer 2.0Komödie

In Marienzell ist der Wurm drin: Die Leute ziehen weg, die Touristen kommen nicht mehr, es gibt keine Arbeit und keine Kinder. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High Speed...

Die letzte SauKomödie

Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber. Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein...

Grüße aus FukushimaDrama