Pferde stehlen

Die Schönheit Norwegens kann manchmal schmerzen. Dabei sucht Trond nur die Einsamkeit, als er in das kleine Dorf im Wald zieht. In dieser Idylle erkennt er in seinem Nachbarn einen alten Bekannten aus Jugendtagen wieder. Plötzlich sind da all diese Erinnerungen an jenen Nachkriegssommer, als Trond 15 Jahre alt war und mit seinem Vater mehrere Wochen beim Holzfällen im Wald verbrachte. Ein Sommer, in dem er mit einem Freund Pferde stahl und die Liebe entdeckte. Der Sommer, in dem auch ein Kind starb, der Freund verschwand und Geheimnisse seines Vaters ans Licht kamen. Und der Sommer, in dem er seinen Vater das letzte Mal sehen sollte. "Erinnerungen, die das Bewusstsein fluten und den Schmerz bringen - doch als wie stark dieser empfunden wird, entscheidet man selbst." (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
28.11.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Hans Petter Moland
Genre:
Drama
Land:
Norwegen
Schauspieler:
Stellan Skarsgård, Bjørn Floberg, Tobias Santelmann, Danica Curcic, Jon Ranes
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Pferde stehlen (OF) Pferde stehlen (OmU)

Weitere Filme

von Hans Petter Moland

Hard Powder

Action & Drama & Thriller

Hard Powder
Willkommen in Kehoe! Das Thermometer zeigt Minus 10 Grad in dem glitzernden Skigebiet in den Rocky Mountains. Der Schneepflugfahrer Nels Coxman (Liam Neeson) führt mit seiner Familie ein beschauliches Leben, bis sein Sohn sich mit dem schillernden Drogenboss Viking (Tom Bateman) einlässt - und auf dessen Befehl ermordet wird. Rasend vor Wut legt sich Nels mit dem mächtigen Kartell an. Und auch wenn sein Wissen über Mord und Totschlag bislang nur aus Krimis stammt: Ein Drogengangster nach dem anderen fällt seiner Rache zum Opfer. Während Nels immer mehr Männer verschwinden lässt, macht Viking seinen langjährigen Rivalen White Bull (Tom Jackson) verantwortlich. Die Situation eskaliert in einen wahnwitzigen Bandenkrieg, und die strahlenden Hänge der Kleinstadt leuchten bald blutrot. (Quelle: Verleih)
Einer nach dem anderen

Action & Komödie

Einer nach dem anderen
Einer nach dem anderen
Ein Mann von Welt

Komödie

Ein Mann von Welt
Was tut man, wenn man nach zwölf langen Jahren in Haft gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden ist? Versucht man, wieder Kontakt zu seiner Familie aufzunehmen, die man so lange nicht gesehen hat, endlich einmal auf legale Weise sein Geld zu verdienen und damit vielleicht sogar ein ganz neues Leben zu beginnen? Oder nimmt man dann doch lieber das alte, schwört Rache und setzt alles daran, den Kerl in die Finger zu kriegen, der einen damals in den Knast gebracht hat? Keine leichte Entscheidung für Ex-Gangster Ulrik. (j.b.)