Invisible Sue - plötzlich unsichtbar

Sue ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen oder von der tussigen Mädchenclique gehänselt wird. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in Superheldencomics. Auch ihre Mutter hat als ehrgeizige Wissenschaftlerin eher nur Arbeit im Kopf. Deshalb ist Sues engster Vertrauter ihr Vater. Als Sue sich eines Tages im Labor ihrer Mutter befindet, kommt es plötzlich zu einer Explosion, niemand wird verletzt, doch Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt. Schnell merkt sie, dass sie sich verändert und sich komplett unsichtbar machen kann. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich, denn plötzlich sind eine Menge Leute hinter ihr und dem Serum her. Als dann noch ihre Mutter vor ihren Augen entführt wird, muss dringend ein Plan her. Gemeinsam mit der genialen Tüftlerin App sowie ihrem neuen Mitschüler und coolen BMXer Tobi macht sich Sue auf die Suche nach ihr. Dabei kommt ihnen auch Alfred zu Hilfe, ein altkluges Hologramm und geheimer Assistent ihrer Mutter. Wird es dem Trio gelingen, Sues Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke zu bringen? (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
31.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Markus Dietrich
Genre:
Abenteuer & Fantasy
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Ruby M. Lichtenberg, Anna Shirin Habedank, Lui Eckhardt, Victoria Mayer, Luc Schiltz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Invisible Sue - plötzlich unsichtbar (OmU)

Weitere Filme

von Markus Dietrich

Ponyherz

Kinderfilm

Ponyherz
Anni (Martha Haberlandt) ist vor kurzem mit ihrer Familie ins beschauliche Dörfchen Groß-Hottendorf gezogen und träumt davon, endlich das langersehnte eigene Pferd zu bekommen. Doch der Wunsch bleibt unerfüllt. Noch dazu muss sie sich in der neuen Schule Sticheleien von Pia (Felizia Trube) und Bine (Amely Trinks) gefallen lassen. Trost erfährt sie vom gleichaltrigen Lorenz (Franz Krause), der auf dem Hof seines Onkels Pieter (Peter Lohmeyer) lebt und mit dem sie sich anfreundet. Als sie eines Tages Zuflucht im nahegelegenen Wald sucht, traut ihren Augen nicht: Vor ihr steht ein Wildpferd, das sogar eine herzförmige Blässe auf der Stirn hat! Zwischen Ponyherz, wie sie das Wildpferd nennt, und Anni besteht sofort eine magische, innige Verbindung. Doch dann tauchen Pferdediebe auf und wollen die Herde, in der Ponyherz lebt, stehlen und verkaufen. Wird es Anni und Lorenz gelingen, die Diebe zu stellen und die Wildpferde wieder in Freiheit zu bringen? (Quelle: Verleih)
Sputnik

Kinder-/Jugendfilm & Komödie

Sputnik
Sputnik
Sputnik (digital)

Kinder-/Jugendfilm & Komödie

Sputnik (digital)
Friederike ist zehn Jahre alt, lebt in der DDR und verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Onkel Mike in ihrem gemeinsamen geheimen Labor für Kosmonautik, wo die beiden die tollsten Dinge erfinden und sich die aufregendsten Abenteuer ausdenken. Als Mike jedoch einen Ausreiseantrag nach West-Deutschland stellt, ist es damit endgültig vorbei, weil er die DDR sofort verlassen muss. Kurzerhand beschließt Friederike deshalb, eine Maschine zu bauen, mit der sie ihren Onkel wieder in den Osten beamen will. Doch dabei geht einiges schief... (j.b.)
Prinz Himmelblau und Fee Lupine

Fantasy

Prinz Himmelblau und Fee Lupine
Prinz Himmelblau und Fee Lupine