Mein Leben mit Amanda

Sommer in Paris. David, 24 Jahre alt, führt ein unbekümmertes Single-Leben, das er sich mit verschiedenen Jobs finanziert. Gelegentlich schaut er auf einen Sprung bei seiner Schwester und ihrer kleinen Tochter Amanda vorbei. Und da ist noch seine neue Nachbarin Léna, in die er sich verlieben könnte. Doch von einem auf den anderen Tag findet die sommerliche Unbeschwertheit ein Ende. David ist gezwungen, eine große Entscheidung zu treffen und eine noch größere Verantwortung zu übernehmen. Für sein Leben und das seiner siebenjährigen Nichte Amanda. Und die clevere Kleine hat so ihre eigenen Vorstellungen, wie das aussehen soll. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
05.09.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Mikhaël Hers
Genre:
Drama
Land:
Frankreich
Schauspieler:
Vincent Lacoste, Stacy Martin, Greta Scacci, Ophelia Kolb, Isaure Multrier, Marianne Basler
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Mein Leben mit Amanda (OmU)

Weitere Filme

von Mikhaël Hers

Passagiere der Nacht

Drama

Passagiere der Nacht
In der Wahlnacht 1981 wird auf den Straßen von Paris gefeiert. Es herrscht eine Atmosphäre der Hoffnung und des Wandels. Aber für Elisabeth geht ihre Ehe zu Ende, und sie muss nun für sich und ihre beiden Kinder im Teenageralter sorgen. Sie findet Arbeit bei einer Late-Night-Radiosendung und trifft auf Talulah, einen verstörten Teenager, den sie zu sich nach Hause einlädt. Bei ihnen erfährt Talulah zum ersten Mal die Wärme einer Familie. Obwohl sie plötzlich verschwindet, hat ihr freier Geist einen bleibenden Einfluss. Elisabeth und ihre Kinder gewinnen an Selbstvertrauen und beginnen, Risiken einzugehen, was ihr Leben verändert.