Lindenberg! Mach dein Ding!

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie "Mädchen aus Ost-Berlin" oder "Hoch im Norden" und "Andrea Doria": LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden - ein Idol in Ost und West. Mit über 4,4 Millionen verkauften Tonträgern ist Udo Lindenberg die Ikone der deutschen Rockmusik. Es gibt keinen bekannteren deutschen Star, der heute noch Stadion um Stadion ausverkauft. Dies ist der Anfang seiner großartigen Geschichte. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
16.01.2020
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Hermine Huntgeburth
Genre:
Drama & Biographie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Jan Bülow, Max von der Groeben, Detlev Buck, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ruby O. Fee
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Lindenberg! Mach dein Ding! (OF)

Weitere Filme

von Hermine Huntgeburth

Tatort: Die Geschichte vom bösen Friedrich

Krimi

Tatort: Die Geschichte vom bösen Friedrich
Von der Vergangenheit eingeholt, gerät Hauptkommissarin Anna Janneke an ihre Grenzen. Der verurteilte Mörder Alexander Nolte ist wieder auf freiem Fuß und versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen. In ihrer Zeit als Polizeipsychologin hat sie das Gutachten erstellt, welches Nolte lebenslänglich ins Gefängnis brachte. Nach fast 20 Jahren hat er seine Strafe abgesessen, wurde entlassen und arbeitet nun im Dentallabor von Roland Burmeister. Betreut wird Alexander Nolte von der Psychologin Helene Kaufmann. Plötzlich das: In einer Hauseinfahrt wird der Obdachlose Martin Busche erstochen aufgefunden. Für die beiden Frankfurter Kommissare Paul Brix und Anna Janneke bleibt dieser Mord rätselhaft. Hinweise gibt es kaum, es findet sich kein Motiv, die Ermittlungen verlaufen zäh und führen schließlich ins Leere. Anna Janneke ist emotional sehr mitgenommen, da Alexander Nolte in ihr Leben eindringt. Dramatisch wird die Situation, als er ihr zu Hause auflauert und sich ihr schrecklicher Verdacht bestätigt.
Die Abenteuer des Huck Finn (digital)

Kinder-/Jugendfilm & Abenteuer

Die Abenteuer des Huck Finn (digital)
Die Abenteuer des Huck Finn (digital)
Die Abenteuer des Huck Finn

Kinder-/Jugendfilm & Abenteuer

Die Abenteuer des Huck Finn
Seit Huck Finn und sein bester Freund Tom Sawyer bei ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer einen echten Schatz erbeuten konnten, müssen sich die beiden Jungen um Taschengeld keine Sorgen mehr machen. Sie könnten also ein bequemes und vor allem braves Leben führen. Wer Huck und Tom jedoch kennt, der weiß, dass das so gar nicht ihr Ding ist, und so stürzen sich die Freunde bereits in die nächste spannende und aufregende Geschichte, die an der nächsten Ecke wartet... (j.b.)
Tom Sawyer

Abenteuer

Tom Sawyer
Wie gerne würde seine Tante einen anständigen, rechtschaffenen und verantwortungsbewussten Menschen aus ihm machen, doch daran hat der unternehmungslustige Tom kein Interesse. Viel lieber streift er mit seinem besten Freund, dem Waisenjungen Huck Finn, durch die Gegend, erkundet Geheimnisse, spielt Streiche, erlebt Abenteuer. Für Schule und gute Manieren bleibt da nicht viel Zeit. Erst recht nicht, wenn man einem echten Mörder auf der Spur ist... (j.b.)