Bungalow

Film-Info

Filmstart:
02.05.2019
Entstehungsjahr:
2002
Regie:
Ulrich Köhler
Genre:
Drama
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Lennie Burmeister, Devid Striesow, Trine Dyrholm
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Bungalow

Weitere Filme

von Ulrich Köhler

In my Room

Drama

In my Room
ARMIN wird langsam zu alt für das Nachtleben und die Frauen, die er mag. Er ist nicht glücklich mit seinem Leben, kann sich aber kein anderes vorstellen. Als er eines Morgens aufwacht, ist es totenstill: Die Welt sieht aus wie immer, aber die Menschheit ist verschwunden. - Ein Film über das beängstigende Geschenk absoluter Freiheit. (Quelle: Verleih)
Schlafkrankheit

Drama

Schlafkrankheit
Vor 20 Jahren hat sich Vera entschieden, ihren Mann Ebbo nach Afrika zu begleiten, wo er ein Projekt zur Erforschung und Bekämpfung der Schlafkrankheit leitet. Während Ebbo in seiner Arbeit aufgeht und glücklich ist, fühlt sich Vera hier jedoch schon länger nicht mehr wirklich wohl. Sie will deshalb zurück nach Deutschland, wo auch ihre gemeinsame Tochter Helen auf ein Internat geht. Aber wird Ebbo ihr wirklich in ein Land folgen, das ihm längst fremd geworden ist, oder bleibt er allein zurück? (j.b.)
Montag kommen die Fenster

Drama & Komödie

Montag kommen die Fenster
Gerade erst sind die Ärztin Nina und ihr Mann mit ihrer Tochter Charlotte von Berlin nach Kassel in ein altes Haus gezogen, das sie gemeinsam renovieren wollen. Es scheint das perfekte Familienglück zu sein, doch dann verlässt Nina die Familie plötzlich und ohne ein Wort. Sie sucht Unterschlupf bei ihrem Bruder im elterlichen Ferienhaus im Harz, doch auch hier kommt sie nicht zur Ruhe. Bis sie auf einem Spaziergang auf einen alternden Tennis-Star trifft und in ihm einen Gleichgesinnten findet, der sich in seiner Welt genauso verloren und einsam fühlt wie sie selbst.
Bungalow

Drama

Bungalow
Um der Provinz zu entkommen, verpflichtet sich der 19jährige Paul bei der Bundeswehr. Schon bald nimmt er Reißaus und flüchtet sich in den leerstehenden Bungalow seiner Eltern. Dort trifft er auf seinen Bruder und dessen Freundin Lene. Prompt verliebt er sich in sie. Als die Militärpolizei auftaucht, holt ihn zum ersten Mal der Ernst des Lebens ein. (sir)