Das perfekte Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus - voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
31.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Bora Dagtekin
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring, Jessica Schwarz
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Das perfekte Geheimnis (OmU)

Weitere Filme

von Bora Dagtekin

Quadruple Feature: Fack Ju Göhte 1-3 und Chantal im Märchenland

Komödie

Quadruple Feature: Fack Ju Göhte 1-3 und Chantal im Märchenland
Quadruple Feature: Fack Ju Göhte 1-3 und Chantal im Märchenland
Fack ju Göhte 3

Komödie

Fack ju Göhte 3
2017 öffnet die Goethe-Gesamtschule wieder ihre Türen und Metalldetektoren. Herr Müller und die Gruppe Arschlöcher sind bereit zum finalen Kampf gegen das deutsche Bildungssystem. Es wird ein Wiedersehen geben mit liebgewonnenen Charakteren wie Zeki Müller (Elyas M'Barek), Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth), Chantal (Jella Haase) und Danger (Max von der Groeben) sowie den Lehrerkolleginnen Direktorin Gerster (Katja Riemann) und Frau Leimbach-Knorr (Uschi Glas).
Fack Ju Göhte 2

Komödie

Fack Ju Göhte 2
Lehrer sein ist nicht einfach ein Beruf, sondern eine Berufung. Und manchmal fordert der Job eben auch Opfer, die an die Substanz gehen. Gauner und Gesamtschullehrer Zeki Müller muss das einmal mehr am eigenen Leib erfahren, als ein Teil seiner Beute aus dem Diamantraub, die er auf dem Schulgelände gebunkert hat, ohne sein Zutun unterwegs nach Thailand ist: Im Zuge einer Prestigekampagne hat Direktorin Gerster sich dort um eine Schulpartnerschaft bemüht, bei der neben Spenden auch eine Klassenfahrt geplant ist. Zähneknirschend meldet Zeki sich freiwillig zu dem Projekt, denn ihm ist schon klar, dass nur ein völlig Bekloppter gerne 24 Stunden am Tag mit seinen "Schwachmaten" zusammen herumhängt... (v.f.)
Fack ju Göhte

Komödie

Fack ju Göhte
Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu kommen, muss er sich nämlich als Aushilfslehrer ausgeben und damit noch einmal - wohl oder übel - Schulluft schnuppern. Als man ihm jedoch die Problemklasse aufs Auge drückt, mischt Zeki mit seinen unkonventionellen Methoden schnell nicht nur die Chaoskinder auf. (j.b.)
Fack ju Göhte (digital)

Komödie

Fack ju Göhte (digital)
Eigentlich wollte Zeki nie wieder ein Klassenzimmer betreten, doch ausgerechnet die Suche nach seiner Diebesbeute zwingt den Kleinganoven, diese Einstellung noch einmal zu überdenken. Um an die zu kommen, muss er sich nämlich als Aushilfslehrer ausgeben und damit noch einmal - wohl oder übel - Schulluft schnuppern. Als man ihm jedoch die Problemklasse aufs Auge drückt, mischt Zeki mit seinen unkonventionellen Methoden schnell nicht nur die Chaoskinder auf. (j.b.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Das perfekte Geheimnis

Dieses bescheuerte Herz

Drama

Dieses bescheuerte Herz
Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern: David kennt hauptsächlich Operationssäle, Lenny kennt jeden Club in der Stadt. Um bequem davonzukommen, hilft er David vorerst bei den simplen Dingen, die der Junge unbedingt noch erleben möchte: coole Klamotten kaufen, einen Sportwagen klauen, solche Sachen. Dabei merkt er schnell, dass Davids Leben an einem seidenen Faden hängt. Das ist zu viel Verantwortung für den Lebemann Lenny. Außerdem will David jetzt Mädchen kennenlernen, sich verlieben, wie soll Lenny das organisieren? Aber da hängt er schon fest in einer Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht.