Berlin Bouncer

Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Anhand der drei spannenden Biografien der legendärsten Türsteher Berlins, erzählt BERLIN BOUNCER von den Gründen und Abgründen dieser Entwicklung. Frank Künster kam aus Westdeutschland in eine Stadt, in der Smiley Baldwin als amerikanischer G.I. noch die Grenze nach Ostberlin bewachte und Sven Marquardt als junger ostdeutscher Punk und Fotograf plötzlich von der Wende überrascht wurde. Bald verfingen sie sich im wilden Berliner Nachtleben der neunziger Jahre und wurden im neuen Jahrtausend zu den berühmt berüchtigten Selektoren der angesagtesten Clubs der Stadt, deren Türen und Geheimnisse sie bis heute hüten. Dieser Film handelt vom Erwachsenwerden mit 50 Jahren und von verschiedenen Lebensentwürfen. Er zeichnet Berliner Kulturgeschichte vom Mauerfall bis in die pulsierende Gegenwart nach. Dabei begleitet uns der einzigartige Sound einer Stadt und ihrer Clubs, der für die drei Protagonisten und die Feierwütigen die Nacht zum Tage werden lässt. (Quelle: Verleih)


FilmstartEntstehungsjahrRegieGenreLandSchauspieler
11.04.20192019David DietlDokumentarfilmDeutschlandSven Marquardt, Frank Künster, Smiley Baldwin

Andere Film-, Format- und Sprachvarianten

Berlin Bouncer (OmU)

Weitere Filme

Rate Your DateKomödie, Liebesfilm

DATING in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa (ALICIA VON RITTBERG) und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia (NILAM FAROOQ) haben keine Lust mehr...

König von DeutschlandKomödie

Thomas Müller ist durchschnittlich - in allem, was er tut, in allem, was er mag, in allem, was er ist. Mit seiner Frau Sabine verbindet ihn mittlerweile nur noch der gemeinsame Sohn Alexander, der mit...

König von Deutschland (digital) (digital dt)Komödie

Thomas Müller ist durchschnittlich - in allem, was er tut, in allem, was er mag, in allem, was er ist. Mit seiner Frau Sabine verbindet ihn mittlerweile nur noch der gemeinsame Sohn Alexander, der mit...