Urfin, der Zauberer von OZ

Der durchtriebene und böse Urfin möchte Magic Land beherrschen. Mit einer Armee aus Holzsoldaten erobert er Emerald City und nennt es fortan Urfinville. Noch bevor er seinen Sieg feiern kann werden seine Pläne von einem gewöhnlichen Mädchen namens Dorothy durchkreuzt, die gerade noch rechtzeitig in Magic Land eingetroffen ist. Dorothy muss nach Hause zurückkehren, aber nicht bevor sie ihren Freunden - der Vogelscheuche, dem Löwen und dem Blechmann - geholfen hat, Urfin zu besiegen. Doch bevor sie ihn schlagen können, müssen sie erst herausfinden, wer er wirklich ist...

Film-Info

Filmstart:
16.05.2019
Entstehungsjahr:
2017
Regie:
Vladimir Toropchin,Fyodor Dmitriev,Darina Shmidt
Genre:
Abenteuer & Animation & Fantasy
Land:
Russland
Schauspieler:
Oliver Kalkofe, Felix Mayer