Jussi Adler Olsen - Verachtung

In VERACHTUNG werden Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und sein Assistent Assad (Fares Fares) mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einem verlassenen Apartment haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden - sie sitzen an einem gedeckten Tisch, an dem ein vierter freier Platz auf einen weiteren Gast wartet. Wer sind die Toten, und für wen ist der Platz bestimmt? Die Spur führt Mørck und Assad zu einer Frauenklinik auf einer verlassenen Insel. Die grausamen Experimente, die hier an den Patientinnen durchgeführt wurden, sind ein dunkles Kapitel der Geschichte, das bislang als abgeschlossen galt. Doch Mørck und Assad finden Hinweise, dass die Täter von damals immer noch am Werk sind - und sie haben nicht viel Zeit, um weitere Morde und Übergriffe zu verhindern... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
20.06.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Christoffer Boe
Genre:
Krimi & Thriller
Land:
Dänemark
Schauspieler:
Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Fanny Bornedal, Clara Rosager, Elliott Crosset Hove, Anders Hove
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Jussi Adler Olsen - Verachtung (OmU)

Weitere Filme

von Christoffer Boe

Beast

Thriller

Beast
Eine Ehe vor dem Aus: Während Maxines Gefühle erkaltet sind und sie bereits heimlich ein neues Leben mit dem Lover plant, versucht Bruno noch verzweifelt zu ihr durchzudringen. Er ist davon besessen, die Beziehung zu retten. Als er ihre Affäre entdeckt, beginnt Bruno ein perfides Spiel mit Frau und Nebenbuhler zu treiben und sein Begehren für Maxine wird umso wahnhafter und zerstörerischer, je mehr sie sich ihm entzieht. Doch Brunos verzehrende Liebe infiziert und verändert mehr als seinen Geist. Auch an seinem Körper vollzieht sich eine unheimliche Transformation; Eifersucht ist nicht das Einzige, was in Bruno wächst ... (Quelle: Fantasy Filmfest 12)
A Taste of Hunger

Drama & Liebesfilm

A Taste of Hunger
A Taste of Hunger

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Jussi Adler Olsen - Verachtung

Erbarmen

Thriller

Erbarmen
Kvinden i buret' er den første film om Jussi Adler-Olsens Carl Mørck. I Afdeling Q undersøger han sammen med Assad "Sager under særlig bevågenhed". Første af uopklarede sager er forsvindelsen af Merete Lynggaard ? dansk folketingenspolitiker - fem år tidligere, som var dengang bleven afskrevet som selvmord, men når Carl og Assad graver dybere, begynder sandheden at dykke op.
Erbarmen (digital)

Thriller

Erbarmen (digital)
Erbarmen (digital)