Ich war noch niemals in New York

Für Lisa Wartberg (Heike Makatsch), erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin und Single, steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall ihr Gedächtnis, kommt ins Krankenhaus und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Gemeinsam mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) macht sich Lisa auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der "MS Maximiliane" auf. Doch bevor die beiden Maria wieder von Bord bringen können, legt der Ozeandampfer auch schon ab und die drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder. Lisa lernt an Bord Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) und dessen Sohn Florian (Marlon Schramm) kennen. Axel ist so gar nicht Lisas Typ, doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden schließlich näher... Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben - was Maria mangels Gedächtnis natürlich nicht überprüfen kann. Und Fred verliebt sich Hals über Kopf in den griechischen Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi). So verläuft die turbulente Schiffsreise - mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen - nach New York. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
24.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Philipp Stölzl
Genre:
Musical & Drama & Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Pasquale Aleardi

Weitere Filme

von Philipp Stölzl

Schachnovelle

Drama

Schachnovelle
Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht. Als Vermögensverwalter des Adels soll er dem dortigen Gestapo-Leiter Böhm Zugang zu Konten ermöglichen. Da Bartok sich weigert zu kooperieren, kommt er in Isolationshaft. Über Wochen und Monate bleibt Bartok standhaft, verzweifelt jedoch zusehends - bis er durch Zufall an ein Schachbuch gerät. (Quelle: Verleih)
Winnetou - Der Mythos lebt

Western

Winnetou - Der Mythos lebt
Die Central Pacific Railroad Company baut in den 1860er-Jahren eine Eisenbahnstrecke in den amerikanischen Westen. Der deutsche Ingenieur Karl May führt mit dem Vorarbeiter Rattler und einigen seiner Männer Vermessungsarbeiten im Indianergebiet durch. Als letztere eine Totenstätte schänden, werden zwei von ihnen durch Apachenpfeile getötet und May schwer verwundet. Die anderen fliehen und lassen May zurück. Als der Häuptlingssohn Winnetou ihn skalpieren will, springt der Vereinsboxer noch einmal auf und schlägt Winnetou mit der Faust zu Boden. May wird auf einem Travois in das Lager der Indianer gebracht, wo er von der Schamanin, Winnetous Schwester Nscho-tschi, gesund gepflegt und aufgrund seines hellen Haars und seines Faustschlags Old Shatterhand genannt wird.
Der Medicus (digital)

Historienfilm & Drama

Der Medicus (digital)
Der Medicus (digital)
Der Medicus

Abenteuer

Der Medicus
Nach dem Tod seiner Mutter ist der junge Rob Cole ein Waisenkind und auf sich allein gestellt. Eines Tages lernt er jedoch einen fahrenden Bader kennen, der den Jungen nicht nur in seine Obhut nimmt und ihm kleine Taschenspielertricks beibringt. Auf den gemeinsamen Reisen unterrichtet er ihn auch in der mittelalterlichen Kunst des Heilens. Schnell erkennt Rob jedoch die Grenzen dieser Fähigkeiten und beschließt deshalb, Medizin zu studieren ? bei dem berühmten Gelehrten Ibn Sina in Persien. (j.b.)
Der Medicus (digital)

Abenteuer

Der Medicus (digital)
Nach dem Tod seiner Mutter ist der junge Rob Cole ein Waisenkind und auf sich allein gestellt. Eines Tages lernt er jedoch einen fahrenden Bader kennen, der den Jungen nicht nur in seine Obhut nimmt und ihm kleine Taschenspielertricks beibringt. Auf den gemeinsamen Reisen unterrichtet er ihn auch in der mittelalterlichen Kunst des Heilens. Schnell erkennt Rob jedoch die Grenzen dieser Fähigkeiten und beschließt deshalb, Medizin zu studieren - bei dem berühmten Gelehrten Ibn Sina in Persien. (j.b.)