Die Wiese - Ein Paradies nebenan

"Wiesenwelten - ein Paradies verschwindet" stellt dem Zuschauer die ganze Pracht der Blumenwiese in nie gesehen Bildern vor. Mit großem, technischen Aufwand gedreht stellt der Film einige der schönsten, liebenswertesten und skurrilsten Bewohner vor. Protagonist des Filmes ist das Reh, das ein Leben zwischen Waldrand und Wiese führt und den Zuschauer mitnimmt auf seine Abenteuer, wie bei Bambi, dem weltberühmten Roman und Zeichentrickfilm. So erlebt der Zuschauer nicht nur Geburt, Jugend und Erwachsenwerden eines Rehböckchens, er erfährt vor allem viel über die faszinierenden Arten, die sich den Lebensraum mit dem Reh teilen. Und er lernt, worauf es in der Blumenwiese, in der Natur, und eigentlich auch bei uns Menschen, ankommt. (Quelle: nautilusfilm.de)

Film-Info

Filmstart:
04.04.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Jan Haft
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
Deutschland
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Die Wiese - Ein Paradies nebenan (OmU)

Weitere Filme

von Jan Haft

Heimat Natur

Dokumentarfilm

Heimat Natur
Heimat ist da, wo wir aufwachsen oder uns dauerhaft niederlassen. Und diese Heimat ist stets auch von Natur geprägt. Diese verändert und gestaltet der Mensch heute mehr als jedes Naturgesetz. "Heimat Natur" ist eine bildgewaltige Reise durch die Natur unserer Heimat, von den Gipfeln der Alpen bis an die Küsten von Nord-und Ostsee. Dazwischen liegt ein filmischer Streifzug durch dampfende Wälder, flirrende Moore, lilablühende Heiden und die Kulturlandschaften um unsere Dörfer und Städte. In außergewöhnlichen Bildern zeigt er diese Natur von ihrer schönsten Seite, und untersucht dabei den Zustand der heimischen Lebensräume. Zeitlupen-und Zeitrafferaufnahmen sowie intime Aufnahmen von wohlvertrauten und unbekannten Arten, manche zum ersten Mal gefilmt, machen den Film zu einem cineastischen Naturerlebnis für die ganze Familie. (Quelle: Verleih)
Magie der Moore

Dokumentarfilm

Magie der Moore
Der Naturfilmer Jan Haft entführt in "Magie der Moore" in die geheimnisvolle, mythenumrankte, aber zugleich atemberaubend schöne Welt der Moorlandschaften Europas. In sensationellen Bildern gelingt es ihm, die Komplexität dieser wichtigen Biosphäre einzufangen und Leben wie Verfall als einzigartiges Zusammenspiel zu dokumentieren. In fünf Jahren Drehzeit fing die Kamera die Faszination ein, die von der dort gedeihenden Flora und Fauna ausgeht. Axel Milbergs Stimme haucht der fantastischen Bilderreise Leben ein, die aus der kunstvollen Kamerafahrt ein Erlebnis machen. (v.f.)
Das grüne Wunder - Unser Wald (Digital)

Dokumentarfilm & Naturfilm

Das grüne Wunder - Unser Wald (Digital)
Fast jeder von uns hat ein kleines Stück Natur ganz in seiner Nähe. Wir müssen nur genauer hinsehen. Denn in unseren Wäldern verbirgt sich eine ganz eigene geheimnisvolle, faszinierende und unbeschreiblich schöne Welt voller kleiner und großer Wunder. Mit seiner Dokumentation gibt uns der Naturfilmer Jan Haft die einmalige Gelegenheit, in dieses grüne Reich einzutauchen, dessen Bewohner kennenzulernen und die unvergleichliche Vielfalt in beeindruckenden, atemberaubenden Bildern zu entdecken. (j.b.)
Magie der Moore

Dokumentarfilm

Magie der Moore
Magie der Moore
Kornfeld und Wiese - Entdeckungsreise durch eine Wunderwelt

Dokumentarfilm

Kornfeld und Wiese - Entdeckungsreise durch eine Wunderwelt
Kornfeld und Wiese - Entdeckungsreise durch eine Wunderwelt