Die Ferien des Monsieur Hulot

Wenn Jacques Tati alias Monsieur Hulot Ferien in einer kleinen Badestadt am Atlantik macht, dann ist klar, daß das nicht ganz so glatt abgeht wie bei jedem anderen Durchschnittsfranzosen. Wo auch immer Mißgeschicke lauern, Monsieur Hulot macht sie und sie machen ihn zum Meister der leisen Komödie.

Film-Info

Filmstart:
01.01.1970
Entstehungsjahr:
1953
Regie:
Jacques Tati
Genre:
Komödie
Land:
Frankreich
Schauspieler:
André Dubois, Jacques Tati, Louis Perrault, Michèle Rolla, Nathalie Pascaud

Weitere Filme

von Jacques Tati

Tatis herrliche Zeiten

Komödie

Tatis herrliche Zeiten
Monsieur Hulot alias Tati und die Lichter der Großstadt: Die Zivilisation hat überall ihre entmenschlichenden Spuren hinterlassen. Tati deckt wie immer die Tücken der Moderne auf, alles getreu dem Motto: Der Mensch ist nirgendwo komischer als dort, wo er sich ernst nimmt.
Mein Onkel

Komödie

Mein Onkel
Wunderbarer Film von und mit Jacques Tati: Der kleine Neffe von Monsieur Hulot (Jacques Tati) hat es nicht leicht. Um ihn herum ist alles perfekt gestaltet, die moderne Zeit hat um sich gegriffen, alles ist technisiert. Schön, daß es "Mon oncle" gibt, der in dieser Welt die menschliche Sphäre erhält.
Tatis Schützenfest

Komödie

Tatis Schützenfest
Dorfkirmes in der Provinz. Der Landbriefträger Francois trägt täglich brav die Post aus. Das "Schützenfest" bringt ihn ordentlich in Fahrt und er bringt die Kirmes in Unordnung, und zuletzt will er auch noch einen neuen Geschwindigkeitsrekord bei der Postzustellung aufstellen.
Tati im Stoßverkehr

Komödie

Tati im Stoßverkehr
Tati im Stoßverkehr

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Die Ferien des Monsieur Hulot