Ein Gauner & Gentleman

Dem in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker war es in der Vergangenheit über ein Dutzend Mal gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Nun lebt er in einer Seniorenanlage, hat aber noch nicht aufgehört, Raubüberfälle zu planen. Er stellt eine Gang zusammen, um eine Bank auszurauben. Detective John Hunt untersucht den Fall.

Film-Info

Filmstart:
28.03.2019
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
David Lowery
Genre:
Action & Drama & Biographie
Land:
USA
Schauspieler:
Robert Redford, Casey Affleck, Sissy Spacek
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Ein Gauner & Gentleman (OF) Ein Gauner & Gentleman (OmU)

Weitere Filme

von David Lowery

The Green Knight

Drama & Fantasy

The Green Knight
Mit 'The Green Knight' (2020) präsentiert der visionäre Filmemacher David Lowery ein episches Fantasy-Abenteuer, das auf der zeitlosen Arthur-Legende basiert. Erzählt wird die Geschichte von Sir Gawain (Dev Patel), König Arthurs rücksichtslosem und eigenwilligem Neffen, der sich auf eine gewagte Suche macht, um sich dem 'Green Knight' zu stellen, einem gigantischen Smaragdhäuten Fremden. So muss Gawain auf seiner epischen Reise mit Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten kämpfen, um sich selbst zu finden und seinen Heldenmut vor Familie und Königreich zu beweisen, indem er sich dem ultimativen Herausforderer stellt, in dieser modernen Variante einer klassischen Geschichte von den Rittern der Tafelrunde. (Quelle: Verleih)
A Ghost Story

Drama

A Ghost Story
Gerade noch mitten im Leben und glücklich mit M, seiner Frau, hat C plötzlich einen Autounfall und stirbt. Doch es ist nicht das Ende: Kurz darauf kehrt er als Geist zurück und sieht es fortan als seine Aufgabe an, seiner Frau beizustehen. Dass diese ihn ebenso wenig sehen, noch nicht einmal seine Existenz ahnen kann, trifft C schwer. Und nach einiger Zeit wird ihm klar, dass die Erde sich von ihm völlig unbeeinflusst weiterdreht. (vf)
Elliot, der Drache

Abenteuer & Fantasy

Elliot, der Drache
Früher dachte die Försterin Grace, die Erzählungen ihres Vaters, die von einem wilden Drachen handelten, der angeblich in den Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll, seien selbsterfundene Geschichten für die Kinder. Doch als sie dem zehnjährigen Pete begegnet, der angeblich ohne Familie in den Wäldern lebt, kommen ihr Zweifel: Vielleicht ist an der Legende ja doch etwas dran. Zumindest behauptet der Junge, er hätte einen großen Drachen zum Freund, und seine Beschreibung ähnelt auffallend der ihres Vaters über den Drachen der Wälder... (v.f.)
Elliot, der Drache 3D

Abenteuer & Fantasy

Elliot, der Drache 3D
Früher dachte die Försterin Grace, die Erzählungen ihres Vaters, die von einem wilden Drachen handelten, der angeblich in den Wäldern des Pazifischen Nordwestens leben soll, seien selbsterfundene Geschichten für die Kinder. Doch als sie dem zehnjährigen Pete begegnet, der angeblich ohne Familie in den Wäldern lebt, kommen ihr Zweifel: Vielleicht ist an der Legende ja doch etwas dran. Zumindest behauptet der Junge, er hätte einen großen Drachen zum Freund, und seine Beschreibung ähnelt auffallend der ihres Vaters über den Drachen der Wälder... (v.f.)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Ein Gauner & Gentleman