Eine ganz heiße Nummer 2.0

In Marienzell ist der Wurm drin: Die Leute ziehen weg, die Touristen kommen nicht mehr, es gibt keine Arbeit und keine Kinder. Niemand interessiert sich mehr für das Dorf, denn ohne High Speed Internet ist man heutzutage abgeschrieben, quasi ein niemand. Doch eine schnelle Leitung ist nicht in Sicht: Zu wenig Einwohner und zu hohe Kosten. Während die Männer sich erfolglos durch die Landschaft graben, um die Kabel selbst zu verlegen, haben die Freundinnen Waltraud (Gisela Schneeberger), Maria (Bettina Mittendorfer) und Lena (Rosalie Thomass) eine ganz andere Idee: Das große Preisgeld beim Tanzwettbewerb im benachbarten Josefskirchen! Eine heiße Sohle aufs Parkett legen und mit dem Gewinn die teure Internetleitung anzahlen - das wäre gleichzeitig noch die beste Werbung für Marienzell! Aber das Trio hat die Rechnung ohne Moni (Franziska Schlattner) gemacht, denn die intrigante Frau des Bürgermeisters will das Preisgeld mit ihrem "hochanständigen" Trachtenverein ebenfalls abräumen... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
03.10.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Rainer Kaufmann
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass, Bettina Mittendorfer, Franziska Schlattner, Matthias Ransberger, Tristan Seith, Felix von Manteuffel, Jorge González, Günther Maria Halmer

Weitere Filme

von Rainer Kaufmann

Weißt du noch?

Komödie

Weißt du noch?
Die Kinder sind aus dem Haus. Man ist allein. Und die Zukunft? - Besser nicht dran denken. Marianne und Günter, ein Ehepaar in ihren Siebzigern, haben sich daran gewöhnt. Viel Liebe ist nicht mehr geblieben zwischen ihnen - stattdessen herrscht jeden Tag die gleiche freudlose Routine. Ein Zustand, für den sie den Anderen verantwortlich machen. Und seit einiger Zeit beginnt auch noch ihr Gedächtnis nachzulassen. Natürlich nur das des Gegenübers, wie jeder von ihnen meint. Und nun hat Günter auch noch den Hochzeitstag vergessen. Doch das hat er gar nicht. Von seinem Freund Heinz hat er zwei Wunderpillen bekommen, die dieser selbst schon mit seiner Frau ausprobiert hat: eine Pille, die angeblich auf verblüffende Weise in Rekordzeit die Erinnerungen zurückzubringen vermag. Sie wagen es - und schon nach einer halben Stunde beginnt die wundersame Wirkung einzusetzen. Gemeinsam reisen sie in der Zeit zurück und die Geschichte ihres gemeinsamen Lebens zieht vorbei. Sie erinnern sich an Schweres und Schönes, an Glück und Krankheit, an Zweifel und Mut ... bis sie schließlich zu jenem Moment vor unendlich langer Zeit vordringen, in dem sie sich zum ersten Mal begegnet sind. Die Wirkung der Pille ist wirklich verblüffend, doch es gibt Nebenwirkungen: denn schließlich gibt es im Lauf eines Lebens auch Dinge, die man lieber vergisst... (Quelle: Verleih)
Und wer nimmt den Hund?

Komödie

Und wer nimmt den Hund?
Der Klassiker: Georg (Ulrich Tukur) verpasst seiner Ehe mit Doris (Martina Gedeck) den Todesstoß, als er eine Affäre mit seiner Doktorandin Laura (Lucie Heinze) beginnt. Bis dahin galten Doris und Georg als Abziehbild eines glücklichen Paars der Hamburger Mittelschicht. Nun stehen sie - nach mehr als einem Vierteljahrhundert Ehe - mit zwei Kindern, Haus und Hund vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Aber man will ja nicht nur toben, man will auch etwas verstehen. So spricht die Vernunft. Also entschließen sich die beiden - ganz zivilisiert - zu einer Trennungstherapie. Rosenkrieg light? Weit gefehlt! Denn schon bald übernimmt in diesem Minenfeld von Verletzlichkeiten das Herz die Regie... (Quelle: Verleih)
Ein fliehendes Pferd

Drama

Ein fliehendes Pferd
Schon seit Ewigkeiten verbringen der Lehrer Helmut und seine Frau Sabine ihre Sommerferien am Bodensee. Wochen, die längst so vorhersehbar geworden sind, wie ihre Ehe selbst. Doch dann treffen sie zufällig Helmuts längst vergessenen Jugendfreund Klaus wieder, der den beiden fortan nicht mehr von der Seite weicht. Während Sabine sich von dessen ständiger guter Laune angesteckt fühlt und sich über ein bisschen frischen Wind freut, wird Klaus für Helmut jedoch immer mehr zu einer Nervensäge. Und als er sich mit ihm dann auch noch auf einen Segelausflug einlässt, eskaliert die Situation. (j.b.)
Die Apothekerin

Krimi & Literaturverfilmung

Die Apothekerin
Hella wirkt wie die nette Frau von nebenan: unbedarft, verbindlich und stinknormal. Doch erst im Erzählen wird die (mörderische) Tiefe ihres Wesens offenbar: Zur Vervollkommnung ihres bürgerlichen Glücks muß jeder, der ihr im Weg steht, über die Apotheker-Klinge springen. Die mörderische Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Ingrid Noll in der Regie von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann als Apothekerin.
Operation Zucker

Thriller

Operation Zucker
Operation Zucker