Traumfabrik

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet ... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
04.07.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Martin Schreier
Genre:
Drama & Liebesfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Emilia Schüle, Dennis Mojen, Nikolai Kinski, Ken Duken, Heiner Lauterbach
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Traumfabrik (OmU)

Weitere Filme

von Martin Schreier

Unsere Zeit ist jetzt

Komödie & Dokumentarfilm

Unsere Zeit ist jetzt
CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Pitch-Wettbewerb Ideen zum geplanten Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen CRO und sein Team: Eine Dokumentation und der Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten deutschen Rappers, ein Animationsfilm über CROs Vergangenheit und ein Film über CROs Zukunft. Ein verrückter Stilmix, der das Leben aller Beteiligten durch die unvergessliche Filmerfahrung nachhaltig verändert. (Quelle: Verleiher)