Rate Your Date

DATING in der Großstadt ist wie Überleben in der Wildnis. Dating-Profi Teresa (ALICIA VON RITTBERG) und ihre beste Freundin, Single-Mom und Romantikerin Patricia (NILAM FAROOQ) haben keine Lust mehr, verarscht zu werden. Keine Lust mehr auf gebrochene Herzen und böse Überraschungen. Wenn man doch vorher wüsste, was für ein Typ einem am Abend gegenüber sitzt! Und da trifft Teresa den neurotischen Informatiker und völlig überforderten Dating-Anfänger Anton (MARC BENJAMIN). Gemeinsam haben die beiden DIE Idee für eine Dating-App, die alle User in Kategorien einteilen lässt. Zusammen mit Patricia, dem Womanizer Paul (EDIN HASANOVIC), der schon länger auf der Suche nach der perfekten Start-Up Geschäftsidee ist, setzen sie #Rate-your-date mit Kategorien wie #Crazybitch, #Heartbreaker, #Hinhalter, #Sextremist, #Pinguin, #Missperfect in die Tat um. Doch schnell kommt die Erkenntnis, dass Liebe vielleicht doch nicht in Schubladen passt und kein Logarithmus der Welt vor einem gebrochenen Herzen schützen kann... (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
28.03.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
David Dietl
Genre:
Komödie & Liebesfilm
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Alicia von Rittberg, Edin Hasanovic, Nilam Farooq

Weitere Filme

von David Dietl

Berlin Bouncer

Dokumentarfilm

Berlin Bouncer
Berlins Nachtleben im Wandel: von der geteilten Stadt über die Clubszene der Neunziger bis zur heutigen Partymetropole. Wer war von Anfang an dabei? Anhand der drei spannenden Biografien der legendärsten Türsteher Berlins, erzählt BERLIN BOUNCER von den Gründen und Abgründen dieser Entwicklung. Frank Künster kam aus Westdeutschland in eine Stadt, in der Smiley Baldwin als amerikanischer G.I. noch die Grenze nach Ostberlin bewachte und Sven Marquardt als junger ostdeutscher Punk und Fotograf plötzlich von der Wende überrascht wurde. Bald verfingen sie sich im wilden Berliner Nachtleben der neunziger Jahre und wurden im neuen Jahrtausend zu den berühmt berüchtigten Selektoren der angesagtesten Clubs der Stadt, deren Türen und Geheimnisse sie bis heute hüten. Dieser Film handelt vom Erwachsenwerden mit 50 Jahren und von verschiedenen Lebensentwürfen. Er zeichnet Berliner Kulturgeschichte vom Mauerfall bis in die pulsierende Gegenwart nach. Dabei begleitet uns der einzigartige Sound einer Stadt und ihrer Clubs, der für die drei Protagonisten und die Feierwütigen die Nacht zum Tage werden lässt. (Quelle: Verleih)
König von Deutschland

Komödie

König von Deutschland
Thomas Müller ist durchschnittlich - in allem, was er tut, in allem, was er mag, in allem, was er ist. Mit seiner Frau Sabine verbindet ihn mittlerweile nur noch der gemeinsame Sohn Alexander, der mit seinem alten Herrn aber überhaupt nichts anfangen kann. Auch beruflich läuft es für Thomas alles andere als rund. Und als er auch noch seinen Job verliert, droht selbst das letzte bisschen heile Welt über ihm zusammenzubrechen. Doch dann lernt er Stefan Schmidt kennen - und der erkennt das Potenzial des durchschnittlichsten Deutschen unter allen durchschnittlichen Deutschen. (j.b.)
König von Deutschland (digital)

Komödie

König von Deutschland (digital)
Thomas Müller ist durchschnittlich - in allem, was er tut, in allem, was er mag, in allem, was er ist. Mit seiner Frau Sabine verbindet ihn mittlerweile nur noch der gemeinsame Sohn Alexander, der mit seinem alten Herrn aber überhaupt nichts anfangen kann. Auch beruflich läuft es für Thomas alles andere als rund. Und als er auch noch seinen Job verliert, droht selbst das letzte bisschen heile Welt über ihm zusammenzubrechen. Doch dann lernt er Stefan Schmidt kennen - und der erkennt das Potenzial des durchschnittlichsten Deutschen unter allen durchschnittlichen Deutschen. (j.b.)