Generation Beziehungsunfähig

Micha lebt so, wie viele Singles seiner Generation: Er inszeniert sich und seine mangelnde Fähigkeit, eine Beziehung einzugehen mit wechselnden Partnern auf diversen Dating-Portalen. Nach mehreren Treffen lässt er dann einfach nichts mehr von sich hören, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sein Verhalten den jeweils anderen unter Umständen sehr verletzt. Doch dann lernt er die Kehrseite der Medaille in Form seines weiblichen Alter Ego überaus schmerzlich kennen... (vf)

Film-Info

Filmstart:
29.07.2021
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
Helena Hufnagel
Genre:
Komödie
Land:
Deutschland
Schauspieler:
Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius

Weitere Filme

von Helena Hufnagel

Einmal bitte alles

Komödie

Einmal bitte alles
Was läuft bloß falsch im Leben von Isi? Kaum hat sie ihr Diplom in der Tasche, ist auf einmal Schluss mit lustig. Während sie noch dem ungebundenen Studentenleben hinterhertrauert, werden alle ihre Freunde scheinbar von heute auf morgen grundsolide - und glücklich. Sie ergattern tolle Jobs und finden den Partner fürs Leben, sodass Isi sich ohne ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Lotte langsam, aber sicher, wie ein Alien vorkäme. Doch dann erwischt es auch Lotte, die plötzlich mit Partner und Job scheinbar auch völlig neue Werte pflegt. (vf)