Shazam!

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort "Shazam!" rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können. (Quelle: Verleih)

Film-Info

Filmstart:
04.04.2019
Entstehungsjahr:
2019
Regie:
David F. Sandberg
Genre:
Action & Fantasy
Land:
USA
Schauspieler:
Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Shazam! (OF) Shazam! (OmU)

Weitere Filme

von David F. Sandberg

Shazam! Fury of the Gods 3D

Abenteuer & Fantasy

Shazam! Fury of the Gods 3D
Mit "Shazam! Fury of the Gods" setzt New Line Cinema die Geschichte von Teenager Billy Batson fort, der sich in sein erwachsenes Superhelden-Alter-Ego Shazam verwandelt, sobald er das Zauberwort "Shazam!" ausspricht. (Quelle: Verleih)
Shazam! Fury of the Gods

Abenteuer & Fantasy

Shazam! Fury of the Gods
Shazam! Fury of the Gods
Shazam! Fury of the Gods (EXPN)

Abenteuer & Fantasy

Shazam! Fury of the Gods (EXPN)
Mit "Shazam! Fury of the Gods" setzt New Line Cinema die Geschichte von Teenager Billy Batson fort, der sich in sein erwachsenes Superhelden-Alter-Ego Shazam verwandelt, sobald er das Zauberwort "Shazam!" ausspricht. (Quelle: Verleih)
Shazam! Fury of the Gods (Imax)

Abenteuer & Fantasy

Shazam! Fury of the Gods (Imax)
Mit "Shazam! Fury of the Gods" setzt New Line Cinema die Geschichte von Teenager Billy Batson fort, der sich in sein erwachsenes Superhelden-Alter-Ego Shazam verwandelt, sobald er das Zauberwort "Shazam!" ausspricht. (Quelle: Verleih)
Shazam! Fury of the Gods 4DX 2D

Abenteuer & Fantasy

Shazam! Fury of the Gods 4DX 2D
Mit "Shazam! Fury of the Gods" setzt New Line Cinema die Geschichte von Teenager Billy Batson fort, der sich in sein erwachsenes Superhelden-Alter-Ego Shazam verwandelt, sobald er das Zauberwort "Shazam!" ausspricht. (Quelle: Verleih)

Filme mit ähnlicher Besetzung

Wie Shazam!

National Theatre London: A View from the Bridge
National Theatre London: A View from the Bridge
Hafenarbeiter Eddie Carbone versteckt seine zwei illegal in die USA eingewanderten Cousins bei sich zu Hause vor den Behörden. Beide finden zwar problemlos Arbeit, doch ohne Pass und in ständiger Angst abgeschoben zu werden, sind sie vom sozialen Leben vollkommen abgeschottet. Die sowieso schon spannungsgeladene Stimmung droht zu eskalieren als sich einer der beiden in Eddies Nichte Cathrine verliebt. Eddie, der die verwaiste Catherine wie eine Tochter großgezogen hat und mittlerweile eine besitzergreifende aber uneingestandene Liebe für sie entwickelt hat, begeht blind vor Eifersucht einen nicht wieder gut zu machenden Betrug an seiner Familie. Regisseur Ivo van Hove bringt diese beeindruckende Inszenierung von Arthur Millers tragischem Meisterwerk ?A View from the Bridge?, mit Mark Strong ("The Imitation Game", "Dame, König, As, Spion", "Sherlock Holmes") in der Hauptrolle, auf die Bühne des Young Vic im Londoner Westend. Bei uns sehen Sie das Stück im englischen Original mit englischen Untertiteln, natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1 Surround Sound auf der großen Kinoleinwand.