Glücklich wie Lazzaro

In einer Zeit, in der die Sklaverei schon längst abgeschafft wurde, hält die Marquesa Alfonsina de Luna auf ihrem Landgut Inviolata noch immer ein paar Dutzend Bauern und Landarbeiter wie Leibeigene. Auch Lazzaro, der Glückliche, gehört zu den Ausgebeuteten. Was ihn jedoch von den anderen unterscheidet, ist die Güte und Reinheit seiner Seele, die ihn keinerlei Arglist wittern lässt, sodass er niemals zornig wird oder aufbegehrt. Viele halten ihn deshalb für einen Dummkopf - außer Tancredi, der Sohn der Marquesa, dem das Landleben ein ebenso großer Gräuel ist wie die Hartherzigkeit der Mutter. Bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft, die eine harte Prüfung überstehen muss. (vf)

Film-Info

Filmstart:
13.09.2018
Entstehungsjahr:
2018
Regie:
Alice Rohrwacher
Genre:
Drama
Land:
Italien
Schauspieler:
Adriano Tardiolo, Tommaso Ragno, Nicoletta Braschi
Andere Film-, Format- und Sprachvarianten Glücklich wie Lazzaro (OF) Glücklich wie Lazzaro (OmU)

Weitere Filme

von Alice Rohrwacher

La Chimera

Drama

La Chimera
Eine Reise zwischen den Lebenden und den Toten: In ihrem neuesten Film taucht Alice Rohrwacher in die Welt toskanischer Grabräuber ein. Sie haben alle ihre eigene Chimäre - ein Trugbild, das sie erreichen möchten, aber nie finden. Für die Bande der Tombaroli, die Diebe antiker Grabbeigaben und archäologischer Kostbarkeiten, bedeutet die Chimäre die Erlösung von der Arbeit und der Traum von leichtem Reichtum. Für Arthur (Josh O'Connor, The Crown), einen jungen Engländer, sieht sie wie die Frau aus, die er verloren hat: Benjamina. Um sie zu finden, fordert Arthur das Unsichtbare heraus und begibt sich in die Erde - auf der Suche nach der Tür zum Jenseits, von der die Mythen sprechen. (Quelle: Verleih)
Für den Himmel bestimmt

Drama

Für den Himmel bestimmt
Für den Himmel bestimmt